27 September, 2016

Do it yourself – hübsch deine Küche auf!

Do it yourself – hübsch deine Küche auf!
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Hallo ihr Lieben!

Heute mal was ganz anderes von mir 😉 Gerade wenn wir uns gesund ernähren, haben wir unglaublich viele Körner und Samen. Allerdings finde ich es schön wenn man die Körner sieht. Also habe ich mir angewöhnt alte großer Gurkengläser oder ähnliches nicht wegzuwerfen und habe so immer alles in einem Blick!

20160819_125012

Nur inzwischen war es mir etwas zu langweilig. Ich benutze die Körner viel und sehe auch den Unterschied zwischen kernigen Haferflocken und Dinkelflocken. Ich unterstelle meinem Partner jetzt einfach mal, dass er es nicht weiß 😛 Daher kam ich auf die Idee, die Gläser zu beschriften. Allerdings sollte es etwas schöner aussehen und nichts „gewöhnliches“ sein.

Ich hatte erst eine andere Idee, weil ich dieses in irgendeinem Video mal gesehen hab. Allerdings hat es bei mir nicht wirklich funktioniert… Da ich nun aber die Schrift sehr schön fand, musste ich improvisieren 😉

Schritt 1:

Such dir eine für dich geeignete Schrift aus und schreibe deine ganzen Körner und Samen auf. Drucke diese in einer großen Schrift aus. Zusätzlich benötigst du noch Klebeband, eine Schere und ein wasserfesten Stift.

20160924_171802

Schritt 2:

Schneide (oder reiße) die ein Streifen mit Schrift zurecht.

20160924_172115

Schritt 3:

Nehme dir nun das Klebeband und beklebe die Rückseite des Streifens. Nun nimmst du dir einen Behälter (Glas etc.) welchen du beschriften möchtest. Klebe den Streifen nun von der Innenseite an die Position deiner Wahl.

20160925_125543

Schritt 4:

Nimm dir den wasserfesten Stift und zeichne nun die Schrift nach.

20160925_125607

Und tataaaa – mehr ist es nicht. Allerdings gibt es der Küche wieder neuen Wind 😉 Zeige mir gerne deine Kreationen und schicke mir diese per Email: Franzi_arendt@web.de

Ich hoffe das euch dieser schnelle Tipp gefallen hat 😉

Eure Franzi

20160925_160548 20160925_160553 20160925_184637 20160925_184642 20160925_184647

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert