15 März, 2020

Blueberry Banana Overnight Oat

Blueberry Banana Overnight Oat
Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Blueberry Banana Overnight Oat

Overnight Oats, in Kurzform „ONO“, sind in vielen Varianten einfach nur lecker. Overnight Oats sind ein Haferflocken-Obst-Quark(oder Joghurt)-geschichtetes Frühstück/ Snack im Glas welches man ganz prima mitnehmen kann. Es lässt sich ganz einfach am Abend zubereiten und man nimmt es dann morgens mit oder kann es noch zu Hause vertilgen.

Die Nährwerte auf einem Blick

Bananen sind schnelle Energielieferanten und durch die Ballaststoffe haltet sie uns auch gut satt. Die Banane enthält viel Calium, Calcium, Magnesium und Vitamine.

Beeren sind generell das beste Obst welches du zu dir nehmen kannst. Sie lassen die Blutzuckerspiegel nicht stark ansteigen, sind dazu noch kalorienarm und sehr reich an Vitamine. Die Blaubeere enthält viel Vitamin C und E sowie Eisen.

Welche positiven Eigenschaften Haferflocken haben, habe ich dir bereits bei „I love Hafer“ mitgeteilt.

Kakao ist unglaublich gesund! Durch den ungesunden Touch der Schokolade welche die Industrie macht, wissen viele gar nicht das der Rohkakao mehr als gesund ist. Kakao enthält wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen und Calcium. Ebenso steigert es die Gehirnleistung sowie schüttet „Glückshormone“ aus.

Zutaten:

50g Haferflocken

90ml Hafermilch (selbstgemacht) oder Milch nach Wahl

40ml Wasser

60g Banane

80g Kokosjoghurt (oder Joghurt nach Wahl)

50g Blaubeeren

1 TL Kakaonibs

1 TL Haselnüsse gehackt

ggf. etwas Ahornsirup (oder ähnliches) zum Süßen nach Wahl

Zubereitung:

1.Schneide die Banane klein.

2.Nimm dir ein verschließbares Gefäß und füge die Zutaten in ein verschließbares Gefäß in der Reihenfolge wie oben die Zutaten sind sodass eine Schicht entsteht. Ganz oben befinden sich die Blaubeeren, die Kakaonibs und die Haselnüsse. Bei Bedarf füge noch etwas Süße hinzu.

3.Schließe den Deckel stelle über Nacht das Glas in den Kühlschrank.

4.Nächsten Morgen hast du ein sehr sättigendes und leckeres Frühstück!

Tipp: Mir reicht die Süße so vollkommen aus! Wem es aber so nicht schmeckt macht zwischen der Banane und dem Joghurt noch etwas Süße.

Wo bekomme ich was?   Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 353
  • KH: 53g
  • Fett: 8g
  • Eiweiß: 12g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.