14 April, 2020

Avocadocreme auf Nudeln

Avocadocreme auf Nudeln
Comments: 3
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Avocadocreme auf Nudeln

Früher kannte ich die Frucht Avocado nicht. Inzwischen habe ich sie sehr lieben gelernt. Sogar ein Schokoladenmus kann man mit ihr machen – wusstest du das? Ein paar Rezepte mit Avocado findest du bereits auf meinem Blog. Aber nun zu diesem Gericht… Die Verbindung aus den warmen Nudeln und der kalten Avocadocreme ist schon mal herrlich! Dazu kommen noch die frischen Tomaten und der Basilikum die dem ganzen einen besonderen Kick geben.

Avocado – die fette Frucht

Das Fett der Avocado gehört zu den gesündesten Fetten. Sie enthält reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren und kann den Cholesterin-spiegel senken. Ebenso kann es den Stoffwechsel ankurbeln und ist sehr reich an Vitaminen. Das reine Fruchtfleisch schmeckt eigentlich nach nichts, nur irgendwie buttrig. Das typische wie man eine Avocado würzt ist mit Zitrone/ Limette und Salz, Pfeffer und Chilli. Das gibt einen besonderen Kick. Dieser Dip nennt sich Guacamole. Ob man nun Zwiebeln oder Knoblauch benutzt ist jedem selber überlassen. Ich finde meine Variante am leckersten!

Zutaten für 1 Portion:

100g Nudeln (bevorzugt Dinkelvollkornnudeln!) (für Programm 21 ca. 100g Linsen/Kichererbsennudeln)

50g Avocado (1/2)

20g rote Zwiebel

50g Cherrytomaten

5ml frisch gepressten Zitronensaft (1TL) (bei Programm 21 weglassen)

Pfeffer, Salz, Chilli

frischer Basilikum

Zubereitung:

1.Koche die Nudeln in Salzwasser gar.

2.Avocado aufschneiden und das Fruchtfleisch herausholen und mit einer kleinen Gabel zermusen. Schneide die Zwiebel klein und gebe sie dazu.

3.Schmecke es mit dem Zitronensaft, etwas Salz, Pfeffer und Chilli ab. Vermenge alles gut.

4.Schneide den Basilikum klein und schneide die Cherrytomaten in Viertel.

5.Gieße die Nudeln ab und gib diese auf den Teller. Gib die kalte Avocadocreme und bestreue es mit den Tomatenstücken und dem Basilikum.

Tipp: Die Guacamole schmeckt auch unglaublich lecker auf Brot. Versuch doch mal dieses Rezept.


Wo bekomme ich was?
 Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 520
  • KH: 90g
  • Fett: 10g
  • Eiweiß: 16g
Erstmalig im Februar 2016 veröffentlicht – jetzt für dich refreshed 🙂

3 COMMENTS

3 thoughts on “Avocadocreme auf Nudeln”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.