19 März, 2016

Banana Oat Mugcake

Banana Oat Mugcake
Comments: 1
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Banana Oat Mugcake

Kleiner gesunder Kuchen gefällig? Dieser Kuchen kommt komplett ohne Zucker sowie Mehl aus und ist im Nu gezaubert! Einfach ein Gedicht 🙂 Ich bin ein absoluter Fan wenn es um Tassenkuchen aus der Mikrowelle geht. Haferflocken liebe ich sowie, denn sie sind sehr ballaststoffreich und gesund. Sie halten uns zusätzlich lange satt. Die Banane hingegen versorgt und mit schneller Energie aber auch diese hält uns lange satt. Dazu kommt noch etwas Kakao von der Schokolade und sogar diese ist nicht ungesund. Oft wird Schokolade schlecht hingestellt, jedoch umso dunkler und Naturbelassener sie ist, desto gesunder und vitaminreicher ist sie. Sie dämmt unseren Heißhunger und lässt das Gehirn gut arbeiten.

Mugcakes gehen schnell und da ich so meine 2 liebsten Zutaten vereinen kann, ist es ein leckerer Snack für zwischendurch. Falls du eine Mikrowelle auf der Arbeit besitzt, kannst du auch super die Zutaten mitnehmen und dir den Mugcake einfach schnell dort zaubern.

Zutaten:

60g Banane

35g zarte Haferflocken

1 Ei (ca.50g)

1/4 TL Backpulver

 5g Schokodrops von Xucker oder Kakao Nibs

1/4 TL Zimt

ggf. Topping: Himbeeren

Zubereitung:

1.Drücke die Banane klein und gib diese gemeinsam mit den Haferflocken, dem Ei und dem Backpulver in einer Tasse und verrühre alles gut.

2. Gib 1 Stück Xuckolade in die Masse das es mittig in der Tasse sitzt oder nimm Schokodrops und verrühre diese in die Masse.

3. Gib die Tasse für 2 Min bei 600 Watt in die Mikrowelle.

4. Schneide das 2 Stück Xuckolade in kleine Raspelstücke.

5. Stürze die Tasse auf ein Teller und und gib die geraspelte Xuckolade darüber. Als Topping kannst du noch frisches Obst servieren.

Tipp: Iss den Kuchen einfach aus der Tasse – es ist ein absoluter Genuss und du kannst den Kuchen so auch prima mitnehmen und unterwegs essen 🙂

Wo bekomme ich was? Xuckolade sowie Schokodrops oder Kakaonibs bekommst du im Internet. Diese enthalten keinen Haushaltszucker. Das benutze ich!

Nährwerte (ohne zusätzlichen Obst):

  • Kcal: 294
  • KH: 37g
  • Fett: 11g
  • Eiweiß: 13g

 

1 COMMENT

One thought on “Banana Oat Mugcake”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.