22 März, 2017

Blueberry Protein Biskuitrolle (Low Carb)

Blueberry Protein Biskuitrolle (Low Carb)
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

 

…aber Biskuitteig ist doch so schwer zuzubereiten…?

Inzwischen ist die Biskuitrolle gar nicht mehr der typische Kuchensnack für mich. Ich liebe es einfach zur jedes Tageszeit – besonders gerne zum Frühstück. Vor allem kommt dieser Teig ganz ohne Mehl und Zucker aus und ist somit super für eine Low Carb Ernährung geeignet! Ich bereite mir gerne die Rolle zu wenn ich unterwegs etwas essen möchte, denn es ist der perfekte 2 Go Snack, der kalt vernascht werden möchte.

Warum gerade eine Proteinrolle?

Viele denken immer, das man wenn man sich gesund ernährt und Sport macht auf so viel verzichten muss. Aber dieses ist ein absoluter Irrglaube. Diese Proteinrolle ist das perfekte Post-Workout-Meal. Gerade nach dem Sport tut es deinen Muskeln gut wenn diese direkt mit Eiweiß versorgt werden. Ich würde mal sagen, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 😛


Zutaten:

100g Eier (2 Stück)

25g Xucker light (Erythrit)

Bourbon-Vanille, ggf. Vanilleflavdrops oder Vanillexucker

100g Magerquark

6g Karamell Whey (Eiweißpulver)

100g Blaubeeren

5g Kokosraspeln

Zubereitung:

1.Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.

2.Trenne die Eier: Gebe das Eigelb in eine Schüssel und das Eiweiß verarbeitest du zum Eischnee.

3.Gebe den Xucker light und die Bourbon Vanille zum Eigelb und verrühre alles gut. Hebe den Eischnee darunter.

4.Verteile nun die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backe es 8-10 Min im Ofen (auf die Bräunung achten).

5.In der Zwischenzeit wasche die Blaubeeren und verrühre den Magerquark mit dem Whey.

6.Löse den Boden vom Backblech und bestreiche es danach mit der Magerquarkmasse. Füge die Blaubeeren darauf und roll es auf. Schneide nun die Rolle in mehrere Stücke.

7.Streu die Kokosraspeln hinzu. Du kannst auch noch ein par frische Blaubeeren hinzufügen.


Tipp: Du besitzt kein Vanillexucker und möchtest ihn aber benutzen? Stelle dieses doch einfach selber her! Vanillexucker: Vanillexucker selber herstellen . Ich habe noch andere Biskuitrollen. Zu der Galerie geht´s hier.

Wo bekomme ich was? Xucker light bekommst du im Internet. Unter dem Namen Erytrit bekommst du dieses auch in teuren Discountern und im Reformhaus. Qualitativ hochwertiges Whey würde ich nur im Internet kaufen. Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 320
  • KH: 13g
  • Fett: 16g
  • Eiweiß: 31g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.