14 März, 2016

Blueberry Protein French Rolls

Blueberry Protein French Rolls
Comments: 2
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Uiiiii i love it! Gesehen habe ich diese super kreative Idee bei Sophia Thiel : 3 kreative Fitness Frühstücksideen. Ich hab mir das angesehen und für mich war klar das ich das ausprobieren muss!!! Ich habe die Mengenangaben anders gemacht und ebenfalls es leicht abgewandelt. Das gibts nun öfters – und auch mal mit anderen leckeren Obstsorten!

20160313_102039

Zutaten für 2 Portionen:

4 Vollkornsandwich (ohne Rinde: 114g)

100g Banane (1 große)

100g Magerquark

20g Cookies and Creme Whey (oder Whey nach Wahl)

100g Heidelbeeren

1 Ei (ca. 50g)

20g Xucker light (oder Süße nach Wahl)

5g Kokosöl zum anbraten

20160313_102005

Zubereitung:

1.Als erstes schneidest du die Rinde von deinem Sandwich ab und rollst dieses mit einer Teigrolle so flach wie möglich.

2.Nimm dir eine Gabel und zerdrücke die Banane. Füge nun den Magerquark und das Whey hinzu. Verrühre alles gut! Wenn du es etwas flüssiger magst gib einen kleinen Schluck Wasser hinzu.

3.Bestreiche dein Sandwich mit der Magerquarkmasse und gib ein par Blaubeeren an einem Rand. Nun wickel diesen zu einer Rolle.

4.Schlage das Ei zusammen mit dem Xucker auf. Gib die Rolls in die Eiermasse das überall etwas heran kommt.

5.Erhitze die Pfanne mit dem Kokosöl und brate nun die Rolls von allen Seiten an.

6.Gib diese auf den Teller und gib den Rest der Magerquarkmasse sowie der Blaubeeren dazu.

Wo bekomme ich was? Xucker light bekommt ihr im Internet. Unter dem Namen Erythrit bekommt ihr dieses auch in teuren Discountern und im Reformhaus. Flavdrops habe ich bis jetzt nur im Internet gefunden. Kokosöl bekommt ihr auch im Reformhaus, Drogeriemarkt, teuren Discountern oder Internet Whey ist Eiweißpulver. Qualitativ hochwertiges Whey bekommt ihr im Internet. Sonst bietet Whey auch Drogeriemärkte oder teure Discounter an. Das benutze ich!

Nährwerte pro Portion (2 Stück):

  • Kcal: 339
  • KH: 39,3g
  • Fett: 9g
  • Eiweiß: 22,6g

20160313_100811 20160313_101659

20160313_101243

2 COMMENTS

2 thoughts on “Blueberry Protein French Rolls”

  • Juli 5, 2016 at 12:22 am

    Die sehen wirklich sehr lecker aus! Danke für das Rezept und die ausführliche Beschreibung. Dein Blog gefällt mir sehr gut! Beste Grüße Anja

    • Franzi
      Juli 5, 2016 at 5:47 am

      Hallo Anja! Das freut mich sehr zu hören! Ich hoffe dir schmecken sie und vor allem das du noch mehr findest was dir gefällt 🙂 LG Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.