26 April, 2019

Chia Birnen-Kiwitraum „Overnight Oat“

Chia Birnen-Kiwitraum „Overnight Oat“
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Chia Birnen-Kiwitraum

Overnight Oats – kurz ONO sind einfach super lecker. Man kann so unglaublich variieren. Einer meiner Lieblinge ist der „Kokos Overnight Oat mit Birne und Granatapfel“. Der ONO versorgt euch mit guten Kohlenhydraten, Vitaminen und Proteinen. Außerdem isst das Auge bekanntlich mit ? Durch schöne Farben oder verschiedenen Körnern zaubert man jeden Overnight Oat in ein Individuum.

Die Nährstoffe im Überblick

Die Birne trägt unglaublich gut zu unserer Verdauung bei, da sie sehr ballaststoffreich ist. Außerdem enthält sie wichtige Mineralstoffe wie Magnesium,Calcium und Kalium und Vitamine wie A,B und C. Die Kiwi zeichnet sich besonders mit ihrem hohen Vitamin C Gehalt aus. Dazu enthält sie noch Kalium, Calcium und Magnesium. Was an Haferflocken alles sehr positiv ist, habe ich dir in meinem Artikel „I Love Hafer“ erklärt.

Zutaten:

40g Haferflocken

100ml Kokosdrink

75g Magerquark

25g Naturjoghurt 0,1%

5g Chiasamen (1 TL)

100g Kiwi (1-2 Stück)

100g Birne (1 Stück)

5 ml Zitronensaft (1 TL)

Zubereitung:

1. Vermenge den Quark, den Joghurt und die Chiasamen zu einer glatten Masse und stelle diese beiseite. Schäle die Kiwi und die Birne. Schneide diese klein.

2. Nimm dir ein verschließbares Gefäß und schichte erst die Haferflocken mit dem Drink und dann abwechselnd die Quarkmasse und das Obst. Ende mit dem Obst und beträufle es mit dem Zitronensaft.

3. Schraube den Deckel auf das Glas und stelle es über Nacht in den Kühlschrank bis du es isst.

Wo bekomme ich was? Chiasamen bekommst du im Internet, Reformhaus, teuren Disountern und im Drogeriemarkt. Hierbei ist es wichtig auf einer guten Qualität zu achten! Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 374
  • KH: 58g
  • Fett: 6g
  • Eiweiß: 19g
Erstmalig im Juli 2015 veröffentlicht und nun für dich refreshed :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert