12 Juli, 2015

Chiaporridge mit Mango und Himbeeren

Chiaporridge mit Mango und Himbeeren
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Porrdige muss ja nicht immer nur rein aus Haferflocken bestehen 😛 Also mussten heute mal die Chiasamen heran. Vor allem hat es super Nährwerte die dich versorgen! Wer kein Whey benutzen möchte sollte dieses einfach weglassen – allerdings ändert sich dann hier vor allem der Proteingehalt. Aber auch ohne Whey kann man es mit Süße durch Honig, Agavendicksaft oder ähnliches Süßen.

Zutaten:

80g Haferflocken

10g Chiasamen

15g Vanillewhey (oder nach Wahl)

230ml Mandelmilch (oder nach Wahl)

30ml Wasser

35g  Himbeeren

130g Mango

Zubereitung:

1. Nimm einen Topf und gib dort die Milch, die Haferflocken, die Chiasamen und das Whey rein und erhitze diese mit ständigem rühren.

2. Gib die Masse auf einen Teller.

3.Schneide die Mango klein und gibt diese gemeinsam mit den Himbeeren zu deinem Oatmeal.

Wo bekomme ich was? Ich selber benutze das ESN Designer Whey weil es einfach für mich geschmacklich der hammer ist. Dieses bekommst du auf diversen Internetseiten. Chiasamen bitte nur in guter Qualität verwenden! Ich kaufe diese grundsätzlich im Internet weil dieses um weiten günstiger ist. Was ich alles genau benutze findest du unter:   Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 542
  • KH: 72g
  • Fett: 13g
  • Eiweiß: 27g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.