10 Oktober, 2018

Exotischer Porridge mit Walnusskernen

Exotischer Porridge mit Walnusskernen
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Exotischer Porridge mit Walnusskernen

Wenn es kühler wird, ist wieder meine Porridgezeit gekommen. Ich liebe Porridge in so vielen Variationen. Und diese exotische Variante mit den Walnusskernen ist einfach köstlich! Haferflocken halten uns lange satt, denn sie enthalten viele Ballaststoffe und dazu dienen die Walnusskerne unserer Konzentration bei. Wusstest du, dass Walnüsse die besten Nüsse sind? Man kann sich tatsächlich merken: Sie sehen aus wie ein Gehirn und sind auch sehr gut für unser Gehirn 😉

Zutaten:

30g zarte Haferflocken

100ml Kokosmilch (z.B. von Alpro) oder Pflanzenmilch nach Wahl

60g Banane

70g Mango

10g Walnusskerne

Topping: ca. 2g Kokosraspeln

Zubereitung:

1.Gib die Haferflocken und die Milch in eine Schüssel. Gib dieses für 1:20Min in die Mikrowelle (ansonsten kannst du den Porridge im Topf erwärmen, benötigst aber dann mehr Flüssigkeit).

2. Schneide die Banane und die Mango klein. Gib die Hälfte zu den Haferflocken und vermenge es. Den Rest benutzt du nun zum dekorieren.

3. Schneide die Walnusskerne etwas kleiner und bestreue dein Porridge mit diesen und den Kokosrapseln.

Tipp:  Du kannst Kokosmilch auch ganz einfach selber herstellen. Wie das geht, zeige ich dir hier: Pflanzenmilch selber machen

Wo bekomme ich was? Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 307
  • KH: 44g
  • Fett: 11g
  • Eiweiß: 7g

*erste Veröffentlichung war im Januar 2016. Beitrag wurde aufgepeppt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.