2 März, 2016

Fitness-Buttermilchshake

Fitness-Buttermilchshake
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Fitness-Buttermilchshake

Die gesunde Buttermilch kam heute wieder zum Einsatz. Wenn man TK Erdbeeren benutzt, ist der Shake gleich noch schön gekühlt. Durch die Limette schmeckt der Shake sehr frisch und besonders, ist aber kein muss.

Die Mineralstoffe im Überblick

Erdbeeren enthalten Mineralstoffe Eisen, Kalium und Vitamin C, Calcium und Folsäure.  Die Erdbeeren regen außerdem unsere Verdauung an.
Chiasamen quellen auf und halten uns länger satt. Sie ist reich an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, Calcium, Calium, Eisen und Proteinen.

Bananen eignen sich sehr gut als natürliches Süßungsmittel. Auf meinem Blog findest du sehr viele Rezepte, die ich mit Banane süße. Bananen sind schnelle Energielieferanten und durch die Ballaststoffe haltet sie uns auch gut satt. Die Banane enthält viel Calium, Calcium, Magnesium und Vitamine.

Zutaten:

150ml Buttermilch

20g Banane

40g Erdbeeren

1 Spritzer Limettensaft

etwas Limettenabrieb

Zubereitung:
  1. Zubereitung sehr simpel. Alles in den Mixer schmeißen und pürrieren.
  2. Reibe die Limettenschalen in das Getränk.
  3. Dekoriere deinen Shake noch mit frischen Erdbeeren und Minze!

Tipp:  Benutze TK Erdbeeren und dann ist der Shake schön gekühlt. Du kannst auch noch etwas mehr Süße hinzufügen oder mehr Banane, falls es dir so zu sauer sein sollte.

Wo bekomme ich was? Das benutze ich!

Nährwerte :

  • Kcal: 90
  • KH: 13g
  • Fett: 1g
  • Eiweiß: 6g

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