4 November, 2017

Fruchtiger Joghurttraum

Fruchtiger Joghurttraum
Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Fruchtiger Joghurttraum

Nicht immer hat man großen Hunger. Dieses kalorienarme Frühstück ist super schnell zubereitet, sättigt und das Beste daran ist : man kann es überall mit hinnehmen 😉 Ich liebe einfach Frühstück aus dem Glas. Alle to go Rezepte sind einfach herrlich. Dazu sieht es auch noch klasse im Glas geschichtet aus, oder?

Joghurt gibt es in vielen Varianten. Wenn du nicht vegan lebst, kennst du unterschiedliche Fettstufen. Ich persönlich liebe den 0,1%igen. Da ich aber immer mehr auf Bio sowie auf vegane Varianten umsteige, gibt es jetzt nur noch 1,8%igen Bio Joghurt. Welcher ist dein liebster und warum?

Himbeeren, Soja und Leinsamen

Ich liebe Himbeeren! Ein richtiger fruchtiger Joghurttraum brauch also mein Lieblingsobst 😉 Himbeeren sind kalorienarm und lassen sich super so wegnaschen. Außerdem sind sie sehr gesund! Sie enthalten Vitamin B und C, sowie Eisen, Calium, Calcium und Magnesium. Dazu enthalten die Soja Crispies und die Sojaflocken einen sehr hohen Anteil an Proteinen. Zu guter letzt wären da noch die Leinsamen. Diese enthalten gute Fette und regulieren sehr gut unsere Verdauung.

Zutaten:

250g Bio Naturjoghurt (1,8%) oder Sojajoghurt

10g Leinsamen

10g Sojaflocken

10g Soja Crispies

25g Kiwibeeren

20g Himbeeren

3g Kakao Nibs (Rohkakao)

Topping: Etwas Blütenmix

ggf. noch etwas Süße z.B. Agavendicksaft oder Ahornsirup

Zubereitung:

1. Die Sojaflocken, Soja Crispies und die Leinsamen gebe in ein Gefäß und vermenge diese.

2. Nimm dir ein Glas und schichte nun den Joghurt, dann die Kornmischung, Joghurt, die kleingeschnittene Kiwi und so weiter.

3. Ganz oben kommen die Himbeeren und die Kakao Nibs hinzu. Wenn du mehr Süße brauchst, dann gib zwischen die Schichten etwas Süße nach Wahl (z.B. Agavendicksaft).

Tipp: Gib bei Bedarf etwas Süße hinzu. Tausche die Sojaflocken mit Nussmischungen aus – dieses ist auch sehr lecker!

Wo bekomme ich was?  Soja Crispies habe ich im Internet gefunden und Sojaflocken bekommt man in der Bioabteilung im Drogerie- oder Supermarkt. Kiwibeeren sind kleine Kiwis die man ab und an im Lebensmittelgeschäft findet. Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 322
  • KH: 19g
  • Fett: 12g
  • Eiweiß: 25g

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.