17 August, 2019

Früchte-Müsli

Früchte-Müsli
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Früchte Müsli

Dieses Früchte Müsli enthält gute Fette durch die Nüsse/Samen, viel Protein durch den Magerquark und wenig Kohlenhydrate durch die Früchte. Hier kann man sehr variieren, sodass man viel Abwechslung hat und so einerseits ein Low Carb Frühstück hat oder halt auch mal High Carb.

Nährstoffe im Überblick

Wusstest du, dass Magerquark einen sehr hohen Proteingehalt hat und somit die Muskulatur aufbaut? Außerdem hält Magerquark sehr lange satt. Neben Vitamin A, B und C enthält er viel Calcium, Calium, Magnesium und Natrium. Die Kiwi zeichnet sich besonders mit ihrem hohen Vitamin C Gehalt aus. Dazu enthält sie noch Kalium, Calcium und Magnesium. Beeren sind generell das beste Obst welches du zu dir nehmen kannst. Sie lassen die Blutzuckerspiegel nicht stark ansteigen, sind dazu noch kalorienarm und sehr reich an Vitamine. Himbeeren sind reich an Vitamin ABC, Eisen und Calcium. Chiasamen gibt es inzwischen fast überall. Was genau die Chiasamen für positive Eigenschaften haben, habe ich schon in meinem Artikel „Was sind Chiasamen?“ beschrieben.

Zutaten 

125g Magerquark

25ml Milch 1,5% Kuhmilch (oder Milch nach Wahl)

10g  Mandeln (oder Walnüsse)

5g Chiasamen (oder/und Leinsamen geschrotet)

15g Sonnenblumenkerne

50g Kiwi

30g Passionsfrucht

15g Johannisbeeren

15g Agavendicksaft (oder Süße nach Wahl)

Zubereitung:

1.Vermenge den Magerquark und der Milch zu einer geschmeidigen Masse.

2.Hacke die Mandeln klein.

3.Gib das Obst und die Nüsse/Samen auf den Magerquark und toppe es mit den Agavendicksaft.

Tipp: Kerne und Nüsse, sowie die Früchte kann man immer wieder variieren, so hast du immer ein anderes Geschmackserlebnis.

Wo bekomme ich was? Chiasamen bekommst du fast überall – hier ist auf Bioqualität zu achten. Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 390
  • KH: 35g
  • Fett: 15g
  • Eiweiß: 26g
Erstmalig im Mai 2015 veröffentlicht – jetzt refreshed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.