15 März, 2022

Gesunder Erdnusssnack

Gesunder Erdnusssnack
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Gesunder Erdnusssnack

Wer kennt es nicht? Man hat einfach ein Japper auf was salziges zwischendurch. Und wer liebt nicht diese leckeren gesalzenen und gerösteten Erdnüsse aus der Dose? Aber diese sind natürlich sehr ungesund weil sie noch zusätzliches ungesundes Fett haben. Statt zu fetten Chips zu greifen, sollte immer die Nuss deine erste Wahl sein. Nur einfach roh sind sie auf Dauer langweilig. Also ran an die Gewürze und lass deiner Fantasie freien Lauf.

Möchtest du noch mehr Snackideen? Kennst du schon die Kokoschips, die Kartoffelchips oder was süßes wie die Schokocrossies?

Die Erdnuss

Erdnüsse sind unglaublich gesund. Sie enthalten zum Beispiel Eiweiß und Magnesium, sowie können den Cholesterinwert senken und sich positiv auf dem Blutzuckerspiegel auswirken. Nüsse sind fett- und kalorienreich. ABER sie versorgen uns mit sehr wichtigen Fetten, halten uns durch die enthaltenen Ballaststoffe lange satt und enthalten pflanzliches Protein.

Zutaten für 20g (1 Portion):

20g Erdnüsse (ohne Schale)

1/4 TL Erythrit

1/4 TL Salz

1/4 TL Paprika rosenscharf

Zubereitung:

1.Erhitze eine beschichtete Pfanne und gib dort die geschälten Erdnüsse hinein.

2.Mische die Gewürze (Menge je nach Geschmack) zusammen und gib sie in die Pfanne und vermenge es gut.

Tipp: Der Erythrit löst sich in der Pfanne auf, was die anderen Gewürze nicht machen. Somit benötigst du ihn damit er die Gewürze auf deinen Nüssen haften lässt 😉 Erythrit wird vom Körper nicht außerdem nicht verstoffwechselt.

Wo bekomme ich was?  Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 118
  • KH: 2g
  • Fett: 10g
  • Eiweiß: 5g
Erstmalig im August 2016 veröffentlicht, jetzt für dich erneuert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert