20 April, 2019

Gesundes Mousse au Chocolat

Gesundes Mousse au Chocolat
Comments: 3
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Mousse au chocolat

Jeder kennt es – man möchte Schoki! Das typische wäre, Schublade auf und man beißt von der Tafel Schokolade ab. Gesund ist dies natürlich nicht 😉 Nun habe ich etwas für die Naschkatzen unter euch. Super leicht und super lecker! Man fühlt sich unheimlich befriedigt und trotzdem hat man kein starkes Völlegefühl.

Das Schönste ist, dass es ein proteinreiches und kalorienarmes Rezept ist. Das Mousse sättigt sehr, obwohl „nicht viel“ drin ist. Aber überzeugt euch einfach selber 😉

Zutaten für 1 Glas (1 Portion):

2-3 Eiweiß (ca. 85g)

5-10g Backkakao

15g Erythrit (oder Süße nach Wunsch)

Topping: Kokosraspeln, Himbeeren, Kakaonibs

Zubereitung:

1. Trenne die Eier und gib das Eiweiß in eine Schüssel. Das Eigelb benötigst du nicht mehr.

2. Gib zu dem Eischnee den Kakao und den Erythrit. Verarbeite es nun zu Eischnee.

3. Gib alles in ein Glas und toppe es.

Tipp: Direkt nach der Zubereitung genießen! Steht es länger, wird es wieder flüssig.

Wo bekomme ich was? Das benutze ich!

Nährwerte (ohne Topping):
  • Kcal: 56
  • KH: 1 g
  • Fett: 2 g
  • Eiweiß: 8 g
Erstmalig im August 2015 veröffentlicht - nun für euch refreshed :)

3 COMMENTS

3 thoughts on “Gesundes Mousse au Chocolat”

  • Pingback: Programm 21 Diary | Fitnessrezepte und Tipps

  • Britta
    Januar 16, 2017 at 7:19 pm

    Liebe Franzi,
    Ich bin durch P21 über deine Seite gestolpert und begeistert.
    Ich liebe dein Mousse au Chocolat. Heute habe ich es noch um Zimt und Erdnussmus ergänzt. Das schmeckt auch super.
    Soooo tolle und kreative Rezepte! Vielen Dank dafür!

    • Franzi
      Januar 17, 2017 at 11:26 pm

      Hallo Britta,
      ja das Mousse au Chocolat ist so unglaublich einfach und dann noch leicht und luftig im Geschmack. ❤ Das ist eine super Idee mit dem Zimt und dem Mus – das muss ich auch mal ausprobieren! Es freut mich das dir meine Rezepte gefallen und wünsche dir ein gutes Gelingen sowie einen guten Appetit! ☺ Viel Erfolg noch mit P21 (falls du dich noch in der Runde befindest…)!
      Liebe Grüße Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.