7 August, 2016

Healthy Crunchy-Müsli

Healthy Crunchy-Müsli
Comments: 5
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Guten Morgen ihr Zuckerschnuten! Wie in meinem Artikel 8 Woche Bodyshape erwähnt, zeige ich euch heute dieses unglaublich super leckere Granola welches ich bei *Bodykiss gefunden habe. Ich habe ihre Zutaten fast komplett übernommen, nur etwas weggelassen und die Mengenangaben bei manchen verändert. Wenn ihr das Video auf ihren Vlog sehen wollt, verlinke ich euch dieses nochmal hier: Granola

Besonders schön finde ich, das hier der Hauptbestandteil Buchweizen ist. Dieser ist echt super schön knusprig und vor allem gesund! Buchweizen ist, nicht wie der Name es sagt, ein Weizen sondern ein Pseudogetreide. Er ist glutenfrei und so super geeignet bei Unverträglichkeiten. Buchweizen liefert viel Energie und hat viele wichtige Nährstoffe. Im Vordergrund hier ist wieder das Magnesium! Ebenso enthält es Kalium, Calcium, Eisen und viele wichtige Vitamine.

Zutaten für 425g (ca. 15 Portionen á 30g):

  • 200g Buchweizen
  • 80g ganze Mandeln
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 30g Kürbiskerne
  • Wasser
  • 20g Chiasamen
  • 15g Kokosöl
  • 100ml Ahornsirup

Zubereitung:

  1. Gib das Buchweizen und die anderen Kerne sowie die Mandeln in eine Schüssel und bedecke diese mit viel Wasser. Gib die Schüssel über Nacht in den Kühlschrank. Schütte am nächsten Tag die Flüssigkeit ab.
  2. Heize deinen Ofen auf 150°C Umluft vor.
  3. Nimm dein Kokosöl und gib es kurz in die Mikrowelle (ca. 20 Sekunden) das dieses flüssig wird.
  4. Nimm eine neue Schüssel, gib dort die Chiasamen, den Ahornsirup und das Kokosöl hinein. Danach füge die abgetropfte Kernmasse hinzu und verrühre alles gut.
  5. Lege 2 Rostbleche mit Backpapier aus und verteile deine Masse glatt hinauf.
  6. Lass diese nun für ca. 45 Min in dem Ofen. Ab 30 Min verrühre deine Masse auf den Blechen immer mal wieder.

Tipp: Dieses leckere Müsli schmeckt unglaublich gut zu Naturjoghurt mit Obst. Ebenso kannst du es mit Milch deiner Wahl genießen. Bist du wo eingeladen und möchtest eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Wie wäre es einfach mit einem kleinen Glas von diesem Müsli? 😉

Nährwerte pro Portion (30g):

  • Kcal: 143
  • KH: 14,6g
  • Fett: 7,1g
  • Eiweiß: 4,1g

*Werbung: Dieser Artikel findet mit einer Kooperation mit Bodyshape statt. Klickst du auf den *Affliatelink und kaufst etwas, bekomme ich dieses vergütet.

20160731_090642 20160731_090653

20160731_104621 20160731_171830 20160801_090456

5 COMMENTS

5 thoughts on “Healthy Crunchy-Müsli”

  • Pingback: 11. & 12. Woche Bodyshape - Mit Anne fitter werden! - Fitnessrezepte und Tipps

  • Nina
    Juli 3, 2017 at 10:11 am

    Liebe Franzi,
    auch dieses Granola habe ich ausprobiert, da mein neuer Liebling ja der Buchweizen ist. Mit Zimt als Gewürz schmeckt es mir noch mal deutlich besser, wobei der Buchweizen alleine schon echt toll schmeckt.
    LG
    Nina

    • Franzi
      Juli 3, 2017 at 10:17 am

      Liebe Nina,
      Dieses Granola ist mein absoluter Favorit! Die Idee mit dem Zimt finde ich klasse – das probiere ich auch aus! 🙂 Lieben Dank!

      Wünsche dir einen schönen Tag!

      Liebe Grüße,
      Franzi

  • Antonia
    Februar 2, 2021 at 10:13 pm

    Habe zum ersten Mal Granola mit meinem Joghurt probiert und ich bin wirklich überzeugt! Sehr, sehr lecker und knusprig, Und einfach mal etwas anderes.

    • Franzi
      Februar 3, 2021 at 12:17 pm

      Hallo Antonia,
      das freut mich das es dir schmeckt! Ich liebe es auch sehr, weil gerade die Buchweizen so crunchy sind. Ich kann dir auch sehr mein Knuspermüsli empfehlen, das ist auch super lecker, aber nicht ganz so „hart“ knusprig.
      Liebe Grüße,
      Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.