11 Januar, 2016

Himbeerbiskuitrolle mit Granatapfel (Low Carb)

Himbeerbiskuitrolle mit Granatapfel (Low Carb)
Comments: 7
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Heute Morgen gab es ein absolutes Highlight bei mir! Schon lange überlegte ich, eine Bisquitrolle auszuprobieren. Und heute war nun endlich der Tag! Und was soll ich euch sagen??? Es war sehr sehr einfach und einfach ein Traum geschmacklich! Bekanntlich isst das Auge auch mit und ich wurde heute sehr verzaubert 😛

Zutaten:

  • 2 Eier (ca. 110g)
  • 10g Xucker light (1 EL)
  • 3 Vanille Flavdrops (oder Vanillexucker)
  • 50g TK Himbeeren
  • 20g 0,1% Naturjogurt
  • 5 Raspberry Flavdrops (oder Xucker light, Honig, Agavendicksaft)
  • 25g Granatapfel
  • Topping: Puderxucker zum betreuen

Zubereitung:

  1. Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.
  2. Trenne die Eier: Gebe das Eigelb in eine Schüssel und das Eiweiß verarbeitest du zum Eischnee.
  3. Gebe den Xucker light und die Vanille Flavdrops (oder Vanillexucker) zum Eigelb und verrühre alles gut. Hebe den Eischnee darunter.
  4. Verteile nun die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backe es 8-10 Min im Ofen (auf die Bräunung achten).
  5. In der Zwischenzeit gib die TK Himbeeren für 1 Min in die Mikrowelle. Süße es mit Raspberry Flavdrops (oder Süße nach Wahl) und füge den Naturjogurt zu.
  6. Löse den Boden vom Backblech und bestreiche es danach mit der Himbeermasse. Dann roll es auf und schneide es nach Wahl. Füge die Granatapfelkerne dazu 🙂

Tipp: Du besitzt kein Vanillexucker und Puderxucker? Stelle dieses doch einfach selber her! Vanillexucker: Vanillexucker selber herstellen , Puderxucker: Mahle Xucker light mit eine elek. Kaffeemühle oder einem Leistungsstarken Mixer.

Wo bekomme ich was? Xucker light bekommst du im Internet. Unter dem Namen Erytrit bekommst du dieses auch in teuren Discountern und im Reformhaus. Das benutze ich!

Nährwerte pro Portion:

  • Kcal: 230
  • KH: 10,3g
  • Fett: 12,7g
  • Eiweiß: 16,8g

Himbeerbisquitrolle mit Granatapfel (Low Carb) (2) Himbeerbisquitrolle mit Granatapfel (Low Carb) (6) Himbeerbisquitrolle mit Granatapfel (Low Carb) (7)

 

 

7 COMMENTS

7 thoughts on “Himbeerbiskuitrolle mit Granatapfel (Low Carb)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.