21 November, 2016

Kirsch-Mango Marmelade

Kirsch-Mango Marmelade
Comments: 3
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Manchmal kommen die witzigsten Kreationen heraus wenn man Platz in dem Gefrierschrank benötigt 😉 Mango und Kirschen hatte ich noch eingefroren und da dachte ich mir: „Warum nicht zusammen schmeißen und eine Marmelade kochen?“. Gesagt getan und unten habt ihr das Rezept 😉

kirsch-mango-marmelade-4

Zutaten für 3 Gläser á ca. 250g :

300g Sauerkirschen

220g Mango

10ml Zitronensaft

125g Gelierxucker

80-100ml Wasser

kirsch-mango-marmelade-1

Zubereitung:

1.Schäle und die Mango und entkerne die Kirschen. Überspringe den Schritt wenn du wie ich TK Obst verwendest.

2.Gib die Früchte sowie die anderen Zutaten in einen Topf und schließe den Deckel. Lass es einige Zeit einköcheln. Optional gib es in eine Küchenmaschine (so hast du Punkt 3. nicht, da du sie in der Maschine kochen und pürrieren kannst).

3.Wenn die Früchte weicher sind nimm dir einen Stampfer und vermuse es. Wenn du gerne stückige Marmelade magst, mach es nicht so doll. Du kannst dir allerdings auch einen Pürierstab nehmen.

4.Fülle die Masse in deine abgekochten Gläser bis oben hin und stelle sie eine Stunde auf den Kopf.

kirsch-mango-marmelade-3

Tipp: Du kannst jede beliebige Frucht nehmen, es schmeckt einfach köstlich! Die Marmelade ist vielseitig verwendbar – sei es auf ein Brötchen, auf Pancakes oder oder… Das Wasser kannst du variieren – je nachdem ob du die Marmelade flüssiger oder fester magst.

Wo bekomme ich was?  Das benutze ich!

Nährwerte pro Portion (je Glas ca. 10 Portionen):

  • Kcal: 19
  • KH: 5,9g (allerdings wird der Xucker nicht verstoffwechselt, rein aus dem Obst 1,9g KH)
  • Fett: 0g
  • Eiweiß: 0g

kirsch-mango-marmelade-5

3 COMMENTS

3 thoughts on “Kirsch-Mango Marmelade”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.