9 Mai, 2016

Kokos-Hähnchen-Pfanne mit Kaiserschoten

Kokos-Hähnchen-Pfanne mit Kaiserschoten
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ich habe noch nie etwas mit Zuckerschoten gemacht. Als ich bei FB bei der Doris Hauer auf dieses Rezept gestoßen bin dachte ich mir direkt „Das musst du mal austesten“. Also gekauft und dann kamen meine Kindheitserinnerungen. Die hatte meine Oma immer im Garten und die habe ich früher in der Hängematte so weggenascht (also die inneren Erbsen). Und nie wieder gegessen! Seit über 20 Jahren! Hammer 😀 Und auch dieses Gericht ist wirklich absolut lecker! Super Nährwerte sowie viele wichtige Mikronährstoffe! Zuckererbsen/Zuckerschoten/Kaiserschoten sind eine super Proteinquelle und reich an Vitamin C und B-Vitamine! Also steckt in den kleinen Früchtchen mehr als es auf dem ersten Blick scheint.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 600g Hähnchenbrust
  • 5g Kokosöl
  • 6g Knoblauchzehen (2-3 kleine)
  • 200g Kaiserschoten (auch Zuckerschoten/ Zuckererbsen genannt)
  • 330g Zucchini
  • 400g Möhren
  • 200ml Kokosmilch (kannst hier auch die Light Variante nehmen wenn du möchtest)
  • Salz, Pfeffer, Rosmarin
  • 20g Kürbiskerne

Zubereitung:

  1. Schneide die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke. Würze diese mit Salz, Knoblauchpfeffer und Pfeffer.
  2. Wasch die Zucchini und die Kaiserschoten. Danach schneide die Zucchini klein. Schäle die Möhren und schneide diese ebenfalls klein.
  3. Gib das Kokosöl in einer Pfanne und brate darin das Hähnchen an.
  4. Danach gib das Hähnchen in eine Schüssel und brate in der gleichen Pfanne das Gemüse an.
  5. Lösch es mit der Kokosmilch ab und würze die Gemüsepfanne mit 1/2 TL Salz, 1 TL Pfeffer und 2 TL Rosmarin. (natürlich nach eigenen Geschmack ändern)
  6. Gib die Hähnchenstücke dazu und lass es noch 5-10 Min köcheln.
  7. Misch nun die Kürbiskerne unter und genieß diese leckere Pfanne 🙂

Tipp: Wenn du noch mehr Kcal sparen möchtest, kannst du Kokosmilch auch in der Light Variante bei der Asiaabteilung kaufen.

Nährwerte pro Portion:

  • Kcal: 384
  • KH: 15,6g
  • Fett: 17,7g
  • Eiweiß: 41g

20160509_152254 20160509_152431 20160509_152442 20160509_152451

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.