30 Januar, 2016

Lammlachse mit Kartoffelwürfel auf Champignons-Knoblauchcreme

Lammlachse mit Kartoffelwürfel auf Champignons-Knoblauchcreme
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Gefunden habe ich die Idee von Jan bei seinem Blog bei Facebook  „Fitness Rezepte“ (Rezept: Lammlachs mit Knoblauch-Champignons und Ofenkartoffelwürfel). Mir ist beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Da ich immer Lammlachse da habe ging es auch direkt los 🙂 Ich hab es für mich verändert und es war unglaublich lecker!

Zutaten für 2 Portionen:

  • 240g Lammlachse (2 Stück)
  • 400g geschälte Kartoffel
  • 230g Champignons ganze Köpfe (1 Dose)
  • 200g Creme fraiche Kräuter leicht (Lidl)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10ml Olivenöl
  • 5ml Rapsöl
  • Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, Chilli, Thymian,

Zubereitung:

  1. Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.
  2. Schneide die geschälten Kartoffel in kleine Würfel und gib sie zusammen mit dem Olivenöl, Salz, Paprika edelsüß und Chilli in eine Schüssel. Rühr es gut um und gib diese auf das Backblech.
  3. Gib diese für 25 Min in den Ofen. Rühr immer wieder um.
  4. Gib in einer Pfanne das Rapsöl und brate die Lammlachse an. Wickel sie in Alufolie ein und lass sie noch etwas ruhen.
  5. Gib deine Champignons in die noch heiße Pfanne und brate diese auch an. Gib das Creme fraiche dazu.
  6. Drücke den Knoblauch aus und gib diese zu dem Creme fraiche. Würze es mit Pfeffer, Thyimian und Salz.
  7. Nun richte alles an und guten Appetit 🙂

Nährwerte pro Portion:

  • Kcal: 582
  • KH: 36,6g
  • Fett: 32,4g
  • Eiweiß: 33,7g

20160116_115432

20160116_124002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.