16 August, 2018

Leichte Pizzaschnecken

Leichte Pizzaschnecken
Schlagwörter: , , , , , , ,

Enthält Werbung da Markennennung

Leichte Pizzaschnecken

Pizzaschnecken gehen schnell, schmecken lecker und kommen auf jeder Party klasse an! Allerdings sind diese oft alles andere als gesund. Ich habe nun eine Variante der leichten Pizzaschnecken für dich. Auch simpel, auch lecker, nur etwas kalorienärmer gestaltet. Allerdings ist es natürlich trotzdem keine vollwertige Mahlzeit und man sollte nicht zu viel von ihnen essen. Trotzdem sind sie genau das richtige Finger Food und kommt einfach immer gut an.

Nach Lust und Laune

Das schöne an Pizzaschnecken ist, dass man sie nach Lust und Laune belegen kann. Ich zeige dir hier zwei Varianten. Einmal mit Pilzen (ist etwas saftiger) und einmal ohne Pilze. Nicht jeder mag Pilze, daher kann man einfach beides machen und hat für jeden etwas dabei.

Zutaten für 28 Stück:

150g Champignons (aus der Dose)

Oregano, Salz, Pfeffer

200g Schinkenwürfel leicht

200g Gratinkäse light

200g Saure Sahne

150g Cherrytomaten

500g frischer Blätterteig light ( 2 Stück) z.B. von Netto

Zubereitung:

1.Erhitze den Ofen auf 200°C Umluft vor.

2.Wasche die Tomaten, spüle die Pilze ab und schäle die Zwiebel. Schneide alles in kleine Stücke und füge diese in einer Schüssel. Wenn du zwei Varianten machen möchtest (einmal mit Pilze und einmal ohne), stelle die Pilze erstmal zur Seite.

3. Gib nun den Käse, die Schinkenwürfel, die saure Sahne und die Gewürze in die Schüssel und vermenge alles gut.

4. Rolle den Blätterteig auf und bestreiche den Teig mit der Masse. Nun rolle den Teig auf und schneide nun ca. 2cm breite Stücke ab. Dadurch entstehen die Schnecken.

5. Füge nun die Pilze in die Masse und bestreiche den zweiten Blätterteig ebenfalls, rolle ihn auf und schneide ihn in Stücke.

6. Gib die Pizzaschnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech und backe diese für ca. 20-25 Min. Hab die Schnecken im Blick das sie nicht zu dunkel werden. Jeder Ofen ist etwas unterschiedlich 😉

 

Tipp:  Versuche doch auch mal die Schnecken mit Mais oder Paprika. Pizzaschnecken kommen auf jeder Party gut an. Serviere einfach noch mehr Fingerfood dazu wie Beispielsweise Trauben-Käsespieße oder frische Beeren.

Wo bekomme ich was?   Das benutze ich!

Nährwerte pro Stück:

  • Kcal: 97
  • KH: 8g
  • Fett: 5g
  • Eiweiß: 5g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.