27 Juli, 2016

Melonen Fetasalat mit Erdnüssen

Melonen Fetasalat mit Erdnüssen
Comments: 5
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Melonen Fetasalat mit Erdnüssen

Not macht erfinderisch. Ich hatte absolut keinen Hunger, musste aber unbedingt noch etwas essen. Ich hatte mir gestern eine Wassermelone gekauft und hatte direkt an die gedacht. Allerdings war mir dieses heute zu langweilig – vor allem musste ich noch gute Fette und Eiweiß zu mir nehmen! Gesagt und getan! Ein absolut leckerer Salat ist entstanden.  Diese Verbindung aus süßer Frische und salzigem Käse war einfach unglaublich lecker!!! Ich hatte leider nur Eisbergsalat da – sonst wäre das Foto auch schöner geworden 😛

Dieser Salat ist einfach mal was anderes und passt super zum Grillen oder einer Gartenparty. Die liebe Anisa von Anisas leichte Küche läd zur Zeit viele Blogger zu einer Garten-Party ein und so können wir alle euch etwas mit schönen Rezepten verzaubern.  Schaut doch einfach auch mal bei dem Event vorbei – vielleicht ist das eine oder andere auch für eure Garten-Party dabei! ♥

Garten-Party-Event

Zutaten für 1 Person:

160g Eisbergsalat

160g Wassermelone

65g Schafskäse light 9% oder Hirtenkäse (55% weniger Fat)

20g Frühlingszwiebel

10g Olivenöl (1EL)

8g Honig oder Agavendicksaft (1,5TL)

10g Erdnüsse (ungesalzen/ungeröstet)

Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

1.Schneide den Eisbergsalat in Streifen und die Frühlingszwiebel klein. Wasche diese gründlich.

2. Schneide das Fleisch der Wassermelone klein. Hast du eine mit Kerne – entferne diese.

3. Schneide den Schafskäse / Feta in kleine Stücke.

4. Gib Olivenöl und Agavendicksaft/Honig  in eine Schüssel und vermenge dieses. Gib deine geschnittenen Lebensmittel dazu. Würze es mit Pfeffer und vermenge alles.

5. Gib den Salat auf einen Teller und füge nun Erdnüsse hinzu.

Tipp: Wenn dir der Schafskäse nicht genug Salz abgibt, würze es zusätzlich leicht mit Salz. Mir reicht es so allerdings. Versuch diesen Salat doch auch mit anderen Salat wie Rucola oder Feldsalat.  Dazu schmeckt ein Vollkorntoast geröstet sehr lecker und gibt noch mehr Crunch in das ganze Gericht 🙂

Nährwerte:

  • Kcal: 384
  • KH: 25g
  • Fett: 21g
  • Eiweiß: 23g

   

5 COMMENTS

5 thoughts on “Melonen Fetasalat mit Erdnüssen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.