25 September, 2016

One Pot Italia Pasta

One Pot Italia Pasta
Comments: 1
Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

One Pot Italia Pasta

Ich muss sagen ich werde immer mehr Fan davon wenn ein Gericht kinderleicht und dazu noch lecker ist! One Pot Gerichte sind einfach super praktisch! Man bereitet einmal alles vor und schmeißt alles in einem Topf rein… 😉 Wenig Abwasch und irgendwie auch stromsparend. Das einzige bleibt das umrühren welches man zwischendurch natürlich machen muss. Ich liebe bei dieser Pasta das sie eine gewisse Schärfe hat. Unser Stoffwechsel wird so gut angeregt und man isst nicht die Massen als wenn man jetzt nur eine reine Tomatensoße hätte.

Pasta? Aber bitte Vollkorn!

Vollkornmehl beinhaltet schon das Wort “volles Korn”. Es ist sehr ballaststoffreich und hält uns länger satt. Vollkorn beinhaltet daneben noch viele Proteine, Mineralstoffe und B-Vitamine. Ich benutze in der Regel nur noch Dinkel- statt Weizenmehl, denn der Weizen ist leider heutzutage nicht mehr in seiner Ursprungsform wie man ihn früher kannte.

 

Zutaten für 2-3 Portionen:

40g frische Oliven

35g getrocknene Tomaten

80g Cherry Tomaten

60g Zwiebel (1 Stück)

3g Knoblauchzehe (1 Stück)

20g Kapern

20g Jalapenos

350g passierte Tomaten

550-600ml Wasser

200g Dinkelvollkornspaghetti

3g getrockneter Schnittlauch, 3g frischer Basilikum,

wenig Pfeffer und Salz (wirklich vorsichtig sein!)

 

Zubereitung:

1.Schneide die getrockneten und frischen Tomaten, sowie die Oliven in mundgerecht große Stücke.

2.Schäle den Knoblauch und die Zwiebel und schneide diese klein. Ebenso schneide den Basilikum und die Jalapenos klein.

3.Nimm dir einen Topf (am besten beschichtet) und gib alle Zutaten komplett hinein (Kapern bitte ohne Essigwasser!).

4.Lass alles auf mittlere Stufe köcheln bis deine Spaghetti gar sind (je nach Marke unterschiedlich). Rühre immer wieder um!

Nährwerte pro Portion (bei 2):

  • Kcal: 487
  • KH: 81g
  • Fett: 8g
  • Eiweiß: 18g

 

1 COMMENT

One thought on “One Pot Italia Pasta”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.