23 Oktober, 2015

Overnight Oats – Erdbeerquark mit Knuspermüsli und Beerenmischung

Overnight Oats – Erdbeerquark mit Knuspermüsli und Beerenmischung
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Overnight Oats – kurz ONO sind einfach super lecker! Man kann so unglaublich variieren und ihr findet auf meinem Blog auch noch mehrere Ideen wie ihr eurer Frühstück mit den ONO´s aufpeppen könnt (siehe unten Tipp).  Es versorgt euch mit guten Kohlenhydraten, Vitaminen und Proteinen. Außerdem isst das Auge bekanntlich mit ? Durch schöne Farben oder verschiedenen Körnern zaubert man jeden Overnight Oat in ein Individuum ?. Hier besteht das Hauptaugenmerk auf Beeren, Quark, Haferflocken und Chiasamen. Durch die Erdbeeren bekommt mal der „langweilige weiße Quark“ eine schöne Farbe. Zum Schluss kommen noch ein par Blüten drüber und so hat man ein fruchtiges und blumiges Erlebnis.

Zutaten:

30g kernige Haferflocken

40ml Mandelmilch (oder Milch nach Wahl)

90g Magerquark (oder Sojaquark)

10g Chiasamen

50g TK Erdbeeren

40g Beerenmischung aus Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren

ggf, etwas Süße

Optional 15g Knuspermüsli (Rezept hier: Knuspermüsli ) oder wie aktuell bei mir 15g Mischung aus Sojaflocken, Leinsamen und Nüssen.

Topping: Blütenmix von Justspices (aus Überzeugung! ♥)

Zubereitung:

1.Gib die TK Erdbeeren in die Mikrowelle und tau diese etwas auf.

2.Gib den Magerquark und die Erdbeeren zusammen und passiere diese mit einem Pürrierstab.

3.Gib in einen weiteren Behälter die Milch und die Chiasamen. Rühre immer wieder innerhalb 10 Min um, bis es dickflüssiger ist.

4.Nun nimm dir ein Gefäß und gib 15g Haferflocken hinein, schichte nun etwas Erdbeerquark und darüber gib die Chiasamenmischung. Gib wieder 15g Haferflocken dazu, den restlichen Erdbeerquark und nun toppe dieses mit dem selbstgemachten Knuspermüsli.

5.Zu guter Letzt gib die TK Beerenmischung darüber un bestreue es etwas mit Puderxucker kurz vor Verzehr (wenn du es möchtest).

Tipp: Weitere Variantionen findest du hier: Overnight Oats

Wo bekomme ich was? Chiasamen bekommt ihr im Internet, bei teuren Discounter und im Drogeriemarkt. Hier ist wichtig auf Qualitätsware zu achten. Im Internet sind sie übrings viiiiel günstiger! Das benutze ich!

Nährwerte ohne Knuspermüsli:

  • Kcal: 277
  • KH: 28g
  • Fett: 6g
  • Eiweiß: 19g

Nährwerte mit Knuspermüsli:

  • Kcal: 370
  • KH: 32g
  • Fett: 12g
  • Eiweiß: 25g

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.