18 August, 2019

Pfifferlingsoße an Bandnudeln

Pfifferlingsoße an Bandnudeln
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

enthält bezahlte Werbung mit andronaco-shop.de

Pfifferlingsoße an Bandnudeln

Ich liebe die Zeit, wenn es endlich wieder Pfifferlinge zu kaufen gibt. Hier kommen immer Kindheitserinnerungen durch – früher war ich immer mit meiner Mutter und Oma Pilze sammeln. In der Regel gab es dann Pilze mit Gulasch und dazu Kartoffel. Das war immer sehr lecker 🙂 Da ich mein Rezept „Pute mit Pfifferlingen und Tomatensalat“ refreshed habe, hatte ich viele Pfifferlinge über – also schnell im Kühlschrank geschaut und dann dieses Gericht gezaubert. Dieses vegetarische Rezept ist schnell zubereitet und punktet daher, dass es fettarm ist.

Zutaten für 2 Portionen:

50g Zwiebel

1 Knoblauchzehe

10ml Olivenöl (1 EL)

250g Pfifferlinge

150g Cherrytomaten

70g Creme Fraiche Kräuter (oder vegane Alternative)

30g Hefeflocken

200g Bandnudeln z.B. von La Molisana*

Salz, Pfeffer, frischer Rosmarin

Zubereitung:

1.Schneide die Zwiebel und den Knoblauch klein.

2.Wasche die Cherrytomaten und putze die Pfifferlinge. Schneide dieses etwas klein.

3. Erhitze eine beschichtete Pfanne mit dem Öl, brate die Zwiebel und den Knoblauch an und gib kurze Zeit danach die Tomaten und die Pfifferlinge hinzu.

4.Koche in der Zwischenzeit die Bandnudeln in Salzwasser al dente.

5.Füge in die Pfanne das Creme Fraiche Kräuter, die Hefeflocken und die Gewürze hinzu. Du kannst 1-2 Zweige Rosmarin einfach mit in die Masse tun und zum Schluss entfernen. Du kannst diesen aber auch kleinhacken.

6.Serviere die Bandnudeln mit der Soße, gib noch ein wenig frische Tomaten und Basilikum drüber und Bon Appetit!

Tipp: Tausche das Creme Fraiche mit einer veganen Alternative aus und schon hast du ein perfektes veganes Rezept.

Wo bekomme ich was? Meine Bandnudeln habe ich von *andronaco-shop benutzt. Das benutze ich!

Nährwerte pro Portion:
  • Kcal: 387
  • KH: 45g
  • Fett: 17g
  • Eiweiß: 15g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.