24 September, 2015

Pikante Kokoschips

Pikante Kokoschips
Comments: 1
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

♥ Werbung: Dieser Artikel erfolgt in einer Kooperation mit Prozis . Wenn ihr über die geteilten Links etwas kauft, bekomme ich etwas Geld dafür. Damit unterstützt ihr meine Arbeit sowie meinen Blog. Es handelt sich um ein Affliate Partnerprogramm.♥

Pikante Kokoschips

Jeder liebt Chips, doch jeder weiß das sie alles andere als gesund sind. Sie sind voll mit ungesunden Fett, enthalten keine Nährwerte und sind so in ihrer Zusammenstellung mit Aromen voll, dass wir nicht aufhören können sie zu essen. Da ist es doch besser eine Alternative zu haben die trotzdem lecker ist und man nicht das Gefühl eines Verzichtes hat – oder? Bei meiner lieben Betti von Happy Carb habe ich diese  Hot-Curry-Kokoschips  entdeckt und ich muss sagen – ein Traum!!! Die Verbindung aus dem salzigen und dem süßen gibt ein besonderes Highlight.

Kokoschips gesund!

Nicht nur, dass wir die Chips ohne schlechten Gewissens essen können, sondern sie sind auch noch super gesund! Denn die Kokoschips regen unseren Stoffwechsel an und sind nicht nur für unsere Gesundheit sondern auch unser Aussehen sehr gut. Die Kokosnuss enthält gute Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium, Eisen und viele wichtige Vitamine. Auch wenn die Chips Fett haben, ist es ein Fett was unser Körper gut verarbeitet und braucht. Curry enthält außerdem viel Vitamin C und B sowie viel Eisen. Er soll einen positiven Einfluss auf den Blutzucker- und Cholesterinspiegel haben.

Zutaten für 2 Personen:

50g Kokoschips (z.B. von Prozis, mit Code FRANZI10 sparst du 10%)

1/2 – 1 TL Curry

1/2 – 1 TL Paprika rosenscharf

1/2 – 1 TL Xucker light

1/2 – 1 TL Salz

Zubereitung:

1.Erhitze eine Pfanne ohne Öl und lass die Kokoschip etwas anbräunen.

2.Mische alle Gewürze zusammen und gib sie über die Chips.

3. Nun fülle die Chips in eine Schüssel und lass es etwas abkühlen.

Wo bekomme ich was? Kokoschips bekommst du in teuren Discountern in der Bioabteilung. Ich benutze meine von Prozis – mit Code FRANZI10 sparst du 10%. Ebenso im Reformhaus und Drogeriemärkten. Xucker light bekommst du im Internet und im DM. Bei teuren Discountern und im Reformhaus unter dem Namen Erythrit. Das benutze ich!

Nährwerte pro Portion (25g):

  • Kcal: 163
  • KH: 2g
  • Fett: 16g
  • Eiweiß: 2g

1 COMMENT

One thought on “Pikante Kokoschips”

  • Dani
    Oktober 11, 2015 at 10:42 pm

    Eine super Alternative zu den üblichen Knabbereien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.