18 Dezember, 2015

Pizza Frucht – Chiaoatpizzaboden

Pizza Frucht – Chiaoatpizzaboden
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Pizza Frucht heißt mein Lieblingseis in meiner Lieblingseisdiele. Das ist Vanilleeis mit gaaaaaaanz viel Früchten! Ich wollte gerne eine Pizza mit vielen Früchten und nun ist sie hier 😉 Ich sag euch es schmeckt super lecker und ist extrem sättigend!!!

pizza-frucht-6

 

Zutaten:

Boden:

75g Haferflocken

35g Magerquark

3,5g Backpulver (1TL)

50ml Mandelmilch (oder Milch nach Wahl)

40ml Wasser

10g Chiasamen

7 Tropfen Vanille Flavdrops / Vanillearoma

Belag:

Optional wie bei mir selbstgemachte Marmelade (Kirsch-Mango Marmelade) oder aber 5 Raspberry Flavdrops mit 40g TK-Himbeeren

50g Banane

40g Kaki

Topping: etwas Kokosraspeln (ca.1g)

pizza-frucht-8

Zubereitung:

1. Gib als erstes die Chiasamen zusammen mit dem Wasser in ein Glas zum quellen. Lass es ca. 10 min stehen. Dieses dient als Eiersatz.

2. Heize den Ofen auf 175°C Umluft vor.

3. Mahle die Haferflocken zu Mehl. Gib diese gemeinsam mit dem Quark, dem Backpulver, Milch und dem Chiagel in eine Schüssel und verrühre dieses gut.

4. Nimm dir eine Runde Form (habe nur das äußerer einer Springform genommen) und stell diese auf dein Backblech welches mit Backpapier ausgelegt ist. Drücke deine Masse dort rein und forme einen Pizzaboden.

5. Gib alles für 8 Min in den Ofen.

6. Optional: Nimm deine selbstgemachte Marmelade (Kirsch-Mango Marmelade) und bestreiche deinen Pizzaboden.  Ansonsten: Nimm deine TK-Himbeeren und gib dort 5 Flavdrops dazu. Gib es kurz in die Mikrowelle und zerdrücke dieses mit einer Gabel zu Brei (oder pürriere es einfach).

7.Schneide dein Obst klein (Obst nach Wahl) und belege deinen Boden.

8. Backe es nun für weitere 8 Minuten.

9. Zum Schluss bestreue es noch mit Kokosraspeln und schneide nun deine Pizza in kleine Stücke.

pizza-frucht-4

Wo bekomme ich was? Flavdrops bekommt ihr im Internet. Chiasamen bekommt ihr inszwischen fast überall. Hier ist wichtig auf guter Qualität zu achten! 🙂 Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 480
  • KH: 81g
  • Fett: 10g
  • Eiweiß: 18g

Pizza Frucht- Chia-Oat Pizzaboden (1)

Pizza Frucht- Chia-Oat Pizzaboden (2)

Pizza Frucht- Chia-Oat Pizzaboden (3)

pizza-frucht-7 pizza-frucht-3

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.