13 Oktober, 2015

Porridge Winterfrüchte

Porridge Winterfrüchte
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Ich hab euch ja schon in meinem Post „Overnight Oats Winterfrucht“ von dem TK Obst „Winterfrucht Mix“ vom Aldi erzählt. Heute habe ich daraus mein heißgeliebtes Porridge gemacht. Porridge geht einfach immer <3

Zutaten:

  • 60g zarte Haferflocken
  • 5g Chiasamen
  • 250ml 1,5% H-Milch (oder nach Wahl)
  • 100g TK – Winterfruchtmix
  • 1 TL Zimt
  • (nach Bedarf Xucker light, Flavdrops, Honig, Agavendicksaft, Whey)

Zubereitung:

  1. Nimmt einen Topf und gibt dort die Milch und die Haferflocken rein und erhitzt diese mit ständigem rühren. Gib den Zimt dazu (und wenn du es benötigst dein Süßungsmittel nach Wahl).
  2. Gibt die Masse auf einen Teller.
  3. Gibt den Winterfruchtmix für kurze Zeit in die Mikrowelle. Danach gibt dieses zu dem Porridge.
  4. Bestreue es nun mit den Chiasamen und genieße dieses 🙂

Wo bekomme ich was?  Chiasamen bekommt ihr im Reformhaus, im Drogeriemarkt und in teuren Discountern. Ebenso den Xucker light unter dem Namen Erytrit, Flavdrops und Whey im Internet. Den Winterfrucht- Mix findet ihr in der TK Abteilung beim Aldi (bei mir Nord). Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 420
  • KH: 58,2g
  • Fett: 9,9g
  • Eiweiß: 18,5g

Bedenke bitte wenn du Honig, Whey oder Agavendicksaft benutzt, das sich die Werte ändern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.