26 März, 2016

Proteinreiche Milchschnitten

Proteinreiche Milchschnitten
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Milchschnitten sind einfach unglaublich lecker – und natürlich unglaublich ungesund! Die Grundidee habe ich von dem Stefan von food-fitness-health (Direktlink: Milchschnitte) aber noch etwas verändert. Ihr seht nun, dass man die ungesunden Milchschnitten die allen als „gesund“ vorgegaugelt werden wirklich gesund herstellen kann.

Zutaten für 6 Stücke:

 Für den Boden:

  • 50g Schokoladen-Whey (Ich habe Double Chocolate von ESN benutzt)
  • 135g Eiweiß (ca. 4 Eiweiß)
  • 10g Kakao stark entölt
  • 7,5g Backpulver (2 TL)
  • 8 Tropfen Vanille Flavdrops

 Für den Belag:

  • 200g Magerquark
  • 1 TL Finesse geriebene Zitronenschale
  • 7 Tropfen Vanille Flavdrops
  • 3 Blatt Gelantine

Zubereitung:

  1. Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.
  2. Vermenge alle Zutaten für den Boden zusammen und schlage alles gut auf.
  3. Lege eine flache Auflaufform mit Backpapier aus und schütte deine Masse hinauf. Gib es für 10 Min in den Ofen.
  4. Weiche die Gelantine in Wasser ein und drücke sie aus.
  5. Füge in einer Schüssel den Magerquark mit dem Zitronenabrieb und den Flavdrops zusammen.
  6. Nimm den Boden aus dem Ofen und lass ihn abkühlen.
  7. Erhitze einen Topf und erwärme die Gelantine darin. Nimm den Topf vom Herd und füge nach und nach den Magerquark dazu.
  8. Scheide den Boden in 12 gleichgroße Stücke. Bestreiche 6 Stücke mit der Magerquarkmasse und drücke den Deckel an. Nun kühle es noch ca. 20-30 Min im Kühlschrank und genieße deine Milchschnitte.

Wo bekomme ich was? Flavdrops habe ich bis jetzt nur im Internet gefunden. Whey ist Eiweißpulver. Qualitativ hochwertiges Whey bekommt ihr im Internet. Sonst bietet Whey auch Drogeriemärkte oder teure Discounter an. Das benutze ich!

Nährwerte pro Stück:

  • Kcal: 76
  • KH: 2,6g
  • Fett: 0,7g
  • Eiweiß: 14,2g
Im Vergleich die „echte“ Milchschnitte pro Stück:
  • Kcal: 117
  • KH: 10g
  • Fett: 7,5g
  • Eiweiß: 2,5g

Milchschnitte Low Carb (2)

Milchschnitte Low Carb (1) Milchschnitte Low Carb (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.