6 März, 2021

Reiswaffel Tomatico

Reiswaffel Tomatico
Comments: 2
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Enthält unbezahlte Werbung durch Erwähnung

Reiswaffel Tomatico

Die Reiswaffel Tomatico ist ein schneller Snack für Zwischendurch oder eine kleine Mahlzeit, wenn du nicht mehr so viel essen möchtest. Relativ simpel aber trotzdem lecker. Hast du kein Pesto zur Hand, geht es auch wunderbar ohne und du benutzt einfach die frischen Basilikumblätter als Basis.

Wenn du noch eine weitere Snackidee mit Reiswaffeln suchst, versuche doch meine Pizzareiswaffeln (eines der ersten Rezepte auf meinem Blog).

Die Kombination aus Tomate & Basilikum

Tomaten sind sehr kalorienarm und können sich positiv auf die Verdauung und den Cholesterin auswirken. Sie enthalten Vitamin A, B, C und E, Kalium und Eisen. Hier geben sie der Reiswaffel die gewisse Frische.

Basilikum versorgt unseren Körper mit Vitamin A und B, Kalium, Calcium und Magnesium. Basilikum gibt immer eine schöne Würznote ab. Balsikum eignet sich hervorragend um daraus ein Pesto zu machen. Ich habe hier allerdings ein fertiges Basilikumpesto benutzt.

Zutaten:

24g Reiswaffeln natur (3 Stück)

35g Cherrytomaten (ca. 3 Stück)

15g Gouda geraspelt oder veganer Reibegenuss (z.B. von Simply V)

15g Basilikumpesto

etwas Pfeffer, Salz oder Avocadotopping (z.B. von Just Spices)

ggf. mit frischen Basilikum oder Petersilie garnieren

Zubereitung:

1.Schneide die Tomaten in Scheiben.

2. Bestreiche die Reiswaffeln mit dem Basilikumpesto.

3. Belege die Waffeln mit den Tomatenscheiben und bestreue diese mit dem Käse. Würze es ggf. noch etwas mit den Gewürzen nach Bedarf.

4. Gib die Waffeln für ca. 2-3 Min. in die Mikrowelle oder in einem 180°C vorgeheizten Ofen.

5. Garniere es mit frischen Basilikumblätter oder Petersilie.

Tipp: Möchtest du einen Nachtisch? Versuche doch mal eine Süße Variante mit Haselnusscreme und Bananen.

Wo bekomme ich was?  Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 201
  • KH: 19g
  • Fett: 11g
  • Eiweiß: 6g
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Reiswaffel-Tomatico-7.jpg
Erstmalig im Januar 2016 veröffentlicht – jetzt refreshed 🙂

2 COMMENTS

2 thoughts on “Reiswaffel Tomatico”

  • Toni
    März 7, 2021 at 6:24 pm

    Liebe Franzi,
    das aus Reiswaffeln zu machen, ist ja eine total witzige Idee! Das muss ich auch probieren!
    Vielen Dank dafür!

    • Franzi
      März 14, 2021 at 2:25 pm

      Liebe Toni,
      manchmal muss man gar nicht so schwer denken – die einfachen Dinge schmecken meistens am Besten 😉
      Viel Spaß beim ausprobieren!!!
      Liebe Grüße,
      Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.