16 Februar, 2016

Rucola-Schinken-Dinkelvollkornpizza

Rucola-Schinken-Dinkelvollkornpizza
Comments: 1
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ihr habt ja schon öfters ein Pizzaersatz bei mir gefunden. Leider hatte ich noch nie einen dabei der wirklich wie eine richtige Pizza geschmeckt hat. Schön knusprig und dabei aber trotzdem gesund! Und was soll ich euch sagen?! Ich habe ENDLICH eins gefunden!!!! Es ist einfach ein Traum gewesen. Du kannst die Pizza nach Lust und Laune belegen, ich hab einfach nur ein Beispiel wie ich es super lecker finde. Das Teigrezept habe ich in der Facebookgruppe „Fitnessrezepte“ von der Ala Na gefunden. Sie ist etwas kleiner als eine normale Pizza, jedoch super sättigend und reicht vollkommend aus. Die Werte haben mich extrem überzeugt: Ein TK Pizza hat immer um die 1000kcal. Diese hier hat gerade mal die Hälfte!!! Überzeugt euch selber 😉

rocula-dinkel-schinkenpizza-9

rocula-dinkel-schinkenpizza-4

Zutaten für 1 Pizza:

Boden:

100g Magerquark

65g Dinkelvollkornmehl

3,5g Backpulver

Belag:

20g Tomatenmark

5g Leichter Tomatenketchup (Lidl)

Pfeffer, Salz, Oregano

15g Rucola

4 Scheiben Lachsschinken (ca.33g)

40g Gratinkäse light

rocula-dinkel-schinkenpizza-1 rocula-dinkel-schinkenpizza-2

Zubereitung: 

1.Heize den Ofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vor.

2.Vermenge das Backpulver zusammen mit dem Magerquark und dem Dinkelvollkornmehl.

3.Rolle den Teig aus und leg ihn auf das Backblech.

4.Backe den Boden für 12 Min. Danach nimm den Boden aus dem Ofen.

5.Vermenge das Tomatenmark mit dem Ketchup und bestreiche den Boden damit. Würze dann alles mit den Gewürzen nach Geschmack.

6.Schneide den Schinken klein. Belege die Pizza mit dem Schinken und die Hälfte vom Rucola. Danach bestreue es mit dem Käse.

7.Gib die Pizza für weitere 7 Min in den Ofen.

8.Streue nun nochmal Rucola drüber und schneide deine Pizza.

 rocula-dinkel-schinkenpizza-14

rocula-dinkel-schinkenpizza-11

Tipp: Wenn ihr den Teig ausrollt legt Frischhaltefolie auf den Teig und rollt ihn dann erst aus. Somit bleibt das Nudelholz sauber und es geht einfach. Wenn ihr auf Tomatenmark und Ketchup verzichten möchtet nimmt doch einfach passierte Tomaten.

Nährwerte pro Portion: 

  • Kcal: 479
  • KH: 52g
  • Fett: 10g
  • Eiweiß: 41g

rocula-dinkel-schinkenpizza-6 rocula-dinkel-schinkenpizza-3

 

1 COMMENT

One thought on “Rucola-Schinken-Dinkelvollkornpizza”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.