6 Mai, 2019

Schneller Gurken-Tomatensalat

Schneller Gurken-Tomatensalat
Comments: 3
Schlagwörter: , , , , , , ,

Schneller Gurken-Tomatensalat

Diesen Gurken-Tomatensalat kenne ich schon seit dem ich klein bin. Das war ein typisches Rezept meiner Oma. Schnell und lecker – zeitgleich extrem kalorienarm.

Die Gurke besteht nämlich aus sehr viel Wasser und ist daher ein sehr kalorienarmes Gemüse. Dazu enthält sie noch Vitamin B, C, E,  Magnesium und Calcium. Tomaten können sich positiv auf die Verdauung und den Cholesterin auswirken. Sie enthalten viel Vitamin C, jedoch sind auch Vitamin A, B und E mit von der Partie. Außerdem enthalten sie viel Kalium und Eisen.

Zutaten für 2 kleine Portionen:

100g Cherrytomaten (oder normale Tomate)

150g Gurke

25g Zwiebel

10ml Wasser

10ml Weinbranntessig (oder etwas Essigessenz)

Pfeffer, Salz

Zubereitung:

1.Schneide alles klein und gib es in eine Schüssel.

2. Stelle ein Dressig aus den Gewürzen, dem Wasser und dem Essig her.

3. Gieße es über das Gemüse. Du kannst ihn direkt genießen oder noch etwas durchziehen lassen.

Tipp:  Der Salat passt zu Fisch aber genauso gut zu Fleisch oder einfach mal zwischendurch.

Wo bekomme ich was?  Das benutze ich!

Nährwerte pro Portion:

  • Kcal: 43
  • KH: 6g
  • Fett: 0g
  • Eiweiß: 2g
Erstmalig im November 2015 veröffentlicht – jetzt für dich refreshed.

3 COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.