4 Januar, 2016

Schokocrossies Low Carb

Schokocrossies Low Carb
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Im neuen Jahr wollte ich gerne mal was zum schnökern ausprobieren 😉 Ich habe ja schon mal Kokoscrossies gemacht (Rezept: Kokoscrossies) und habe dieses nun als Vorlage für meine gestriege nächtliche Aktion genutzt 😛 Auch hier gilt: Eine Nascherei in Maßen! Mandeln sind gesund und auch die gesunden Fette, jedoch haben diese viele Kcal…

Zutaten für 15 Crossies:

  • 75g Schoko-drops von Xucker (oder eine hochwertige Schokolade)
  • 100g gestiftete Mandeln
  • 20g Xucker light

Zubereitung:

  1. Erhitze einen Topf mit Wasser und lass die Schoko-drops im Wasserbad schmelzen.
  2. Heize deine Pfanne und brate ohne Fett die gestifteten Mandeln darin goldgelb an. Gib den Xucker light dazu und rühre es gut um.
  3. Gib die Mandeln in die Schokomasse.
  4. Rühre alles gut um und gib nun Teelöffelweise kleine Klekse auf das Backpapier.
  5. Lass sie nun gut abkühlen und genieße diese dann!

Wo bekomme ich was? Schoko-drops und Xucker light (oder Erythrit genannt) bekommt ihr im Internet. Unter dem Namen Erythrit auch im Reformhaus oder teuren Discountern. Das benutze ich!

Nährwerte pro Stück:

  • Kcal: 69
  • KH: 0,3g
  • Fett: 6g
  • Eiweiß: 2,2g

Schokocrossies (1)Schokocrossies (2)

Schokocrossies (3) Schokocrossies (4) Schokocrossies (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.