25 Juli, 2020

Smoothiebowl Blueberry

Smoothiebowl Blueberry
Comments: 2
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Enthält unbezahlte Werbung durch Erwähnung

Smoothiebowl Blueberry

Gerade in der warmen Jahreszeit haben wir oft kaum Appetit. Gut ist, dass wir viel trinken, aber das Essen sollte man nicht unterschätzen. Damit man aber eine Erfrischung hat, eignen sich Smoothiebowls sehr gut. Diese kann man mit diversen TK Obst herstellen und nach Lust und Laune toppen. Ich zeigte dir bereits eine Schoko Smootie Bowl und eine Grüne Smoothie Bowl auf meinem Blog. Diesmal zeige ich dir eine sehr proteinreiche Variante, wobei veganer Joghurt die Basis ist.

Die Nährwerte im Überblick

Blaubeeren lassen den Blutzuckerspiegel nicht stark ansteigen, sind dazu noch kalorienarm und sehr reich an Vitamine. Die Blaubeere enthält viel Vitamin C und E sowie Eisen.

Bananen sind schnelle Energielieferanten und durch die Ballaststoffe haltet sie uns auch gut satt. Die Banane enthält viel Calium, Calcium, Magnesium und Vitamine.

Sonnenblumenkerne sind sehr reich an Omega 6 Fettsäuren, Eiweiß, Magnesium, Eisen, Eiweiß, Calcium und B-Vitaminen. Die Kakaonibs enthalten wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen und Calcium. Ebenso steigern sie die Gehirnleistung sowie schütten „Glückshormone“ aus.

Zutaten:

475g Natursojajoghurt (z.B. von Alpro)

140g TK Blaubeeren

ggf. etwas Agavendicksaft falls du den ungesüßten Joghurt nimmst

Topping:

30g Banane (1/3)

5g Sonnenblumenkerne geröstet, gesalzen mit Honig (z.B. von Koro Drogerie) (vegan: pure Sonnenblumenkerne nehmen!)

2g Kokoschips

2g Kakaonibs

1g Kürbiskerne

Zubereitung:

1. Gib den Sojajoghurt mit den Blaubeeren in einen Mixer und verarbeite es zu einer geschmeidigen Masse. Schütte es danach in eine Schüssel um.

2. Schneide die Banane in Scheiben.

3.Füge die restliche Zutaten als Topping der Bowl hinzu.

Tipp: Statt TK kannst du auch frisches Obst benutzen. Allerdings ist es dann nicht so schön fruchtig.

Wo bekomme ich was?   Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 391
  • KH: 28g
  • Fett: 17g
  • Eiweiß: 22g

2 COMMENTS

2 thoughts on “Smoothiebowl Blueberry”

  • Juli 26, 2020 at 12:39 pm

    Sieht super lecker aus! Danke für das tolle Rezept, werde ich gleich mal ausprobieren 😀

    • Franzi
      Juli 26, 2020 at 12:47 pm

      Hallo Anton,
      Das freut mich! Sag mir gerne wie es dir geschmeckt hat 🙂
      LG Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.