5 Oktober, 2018

Spiegelei auf Brot

Spiegelei auf Brot
Comments: 2
Schlagwörter: , , , , , , , ,

*Enthält Werbung da Markennennung

Spiegelei auf Brot

Ich glaube jeder hat dieses simple Gericht in seiner Familie schon mal gesehen: Spiegelei auf Brot. Früher war für mich alleine die Vorstellung abartig 😀 Doch es ist eine vollwertige leckere Mahlzeit. Wenn es bei mir kein süßes Frühstück gibt, esse ich inzwischen sehr gerne mal Spiegelei auf Brot. Dazu kommt noch etwas Salat und Tomate und rundet das Gericht mit einer tollen Frische ab. …und dann dieses leckere Gewürz dazu…. Oh mein Gott!… Oft sind doch die simplen und schnellen Rezepte in Vergessenheit geraten, dabei ist es köstlich und zugleich versorgt es uns mit wichtigen Fetten, komplexen Kohlenhydraten und reichhaltiges Fett. Wusstest du eigentlich das es Schwachsinn ist bei zu hohem Cholesterin Eier zu meiden? Diese sind nämlich dann genau richtig 😉

Zutaten:

2 Scheiben Vollkornbrot (je Scheibe ca. 37g)

2 Eier (ca. 110g)

2 Cherrytomaten (ca. 15g)

2 Eisbergsalatblätter (ca. 10g)

10ml Rapsöl (1 EL)

ca. 1 TL Rührei Gewürz von *Just Spices (Alternativ Salz, Pfeffer, Paprika, Petersilie, Schnittlauch)

Zubereitung:

1. Wasche die zwei Eisbergsalatblätter und die Tomaten ab. Schneide die Tomaten in Scheiben.

2. Nimm dir 2 Scheiben Brot und belege es mit den Eisbergsalatblättern.

3. Erhitze die Pfanne mit Öl und bereite Spiegeleier zu. Würze diese mit den Gewürzen.

4. Lege die Eier auf die Brote und gib die frischen Tomatenscheiben hinzu.

Tipp: Auch sehr lecker ist es, wenn du das Brot vorher mit Avocado belegst oder eine Guacamole zauberst. Wie man diese lecker zubereitet, habe ich dir bereits hier gezeigt: „Avocadocreme auf Vollkornnudeln – Guacamole“ oder „Gemüsepommes mit Guacamole„.

Wo bekomme ich was?  Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal:397
  • KH: 29g
  • Fett: 22g
  • Eiweiß: 20g

2 COMMENTS

2 thoughts on “Spiegelei auf Brot”

  • Anne-cathrine Gerlach
    November 29, 2019 at 7:18 pm

    Hallo franzi ich wollte nur mal nachfragen wo du das leckere vollkornbrot her bekommst?
    Das sieht gut aus ?

    • Franzi
      Dezember 8, 2019 at 1:27 pm

      Hallo Anne-Cathrine,
      ich glaube dieses habe ich bei unserem Bäcker gekauft.
      War ein Vollkornbrot mit Dinkel wenn ich es noch Recht weiß 🙂

      Liebe Grüße,
      Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert