22 September, 2015

Süße Apfel-Beeren Oopsies

Süße Apfel-Beeren Oopsies
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Das Rezept habe ich etwas ungewandelt, jedoch die Inspiration von Susanne Jacob aus der Facebookgruppe „Fitnessrezepte“ bekommen. Ich selber habe die klassischen Oopsie´s selber noch nicht probiert – jedoch nur gutes gehört. Nun habe ich aber eine süße Variante ausprobiert und bin total begeistert! Gerade Eiweiß ist für uns wichtig (besonders bei Sportlern) und so ist es mal eine andere Variante seinen Proteingehalt zu decken.

Zutaten für 6 Stück:

150g Magerquark

3g Backpulver (1TL)

20g Vanille Whey (oder anderen Geschmack)

90g Eiweiß (aus 3 Eiern)

140g Apfel geschält und entkernt

40g frische Himbeeren

40g frische Brombeeren

Zimt und Xucker light (Erythrit)

Zubereitung:

1. Gib in einer Schüssel den Quark, das Whey, Backpulver und Xucker light und verrühre es kräftig.

2. Schlage das Eiweiß steif und heb es unter die Quarkmasse.

3.Heize den Ofen auf 175°C Umluft vor.

4. Falls noch nicht geschehen, schäle und entkerne den Apfel. Schneide ihn dann in Scheiben.

5. Gib 6 Klekse von der Masse auf dem Backblech und belege es mit den Apfel und den Beeren.

6. Erstelle eine Zimt-Xucker Mischung und bestreue nun deine Oopsies damit.

7. Gib die Oopsies auf Mittlere Schiene für 15 – 18 Min in den Ofen. Lass sie danach etwas abkühlen.

Tipp: Wenn du kein Whey zu Hand hast, kannst du dieses durch Dinkelvollkornmehl oder Haferflockenmehl ersetzen. Bedenke aber das sich dann die Nährwerte verändern.

Diese schmecken warm sowie kalt klasse! Wer einen kalorienarmen Snack sucht, ist hier genau richtig!

Wo bekomme ich was? Eiweißpulver (Whey) bekommst du im Drogeriemarkt, in teuren Discountern sowie im Internet.  Xucker light bekommst du im Internet oder unter den Namen Erythrit bei teuren Discountern, Drogeriemärkten und Reformhäusern. Das benutze ich!

Nährwerte pro Portion:

  • Kcal: 57
  • KH: 5g
  • Fett: 0g
  • Eiweiß: 8g

Nährwerte ganzes Gericht:

  • Kcal: 339
  • KH: 32g
  • Fett: 2g
  • Eiweiß: 45g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.