17 März, 2016

Thunfisch Patties

Thunfisch Patties
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vorweg: Mir wurde von meinem Partner gesagt „Boah sind die geil“. Ich selber kann es nicht beurteilen weil ich Thunfisch (an sich fast jeden Fisch) einfach hasse 😀 Ihr habt bestimmt auch schon gemerkt, dass ich nie Fischgerichte poste 😛 Also ich hatte bei Jasmin gestöbert und bin auf die Tuna Frikadellen gestoßen. Ich hab direkt an meinem Schatz gedacht da er Thunfisch liebt. Also wollte ich ihm was gutes tun und dann hab ich den Kochlöffel geschwungen 😉 Ich habe die Mengenangaben noch sehr anders gemacht als Jasmin – allerdings die Zutaten benutzt. Also wer eine richtige Proteinbombe benötigt sollte diese Thunfisch Patties machen 😉

Zutaten für 9 Stück:

  • 300g Thunfisch Dosen im eigenen Saft (2 Dosen)
  • 140g Sonnenmais (kleine Dose vom Lidl)
  • 110g Eier ( 2 Stück)
  • 100g geschälte Möhren
  • 15g Flohsamenschalen indisch (oder Mehl nach Wahl)
  • 10ml Rapsöl (1 EL)
  • Pfeffer aus der Mühle, Knoblauchpulver, Paprika edelsüß

Zubereitung:

  1. Kipp die Flüssigkeit von den Thunfischdosen weg und gib diese gemeinsam mit den Eiern und den Flohsamenschalen in eine Schüssel.
  2. Kipp ebenfalls die Flüssigkeit von dem Mais weg und raspel die Möhre klein. Füg dieses auch in die Schüssel.
  3. Würze alles kräftig mit Pfeffer, Paprika und Knoblauch und vermenge alles gut.
  4. Forme Frikadellen in der Größe deine Wahl (bei mir sind es 9 Stück geworden).
  5. Erhitze deine Pfanne mit dem Öl und brate die Frikadellen von jeder Seite an.

Tipp: Dazu schmeckt ein selbstgemachter Kräuterquark 🙂

Wo bekomme ich was? Flohsamenschalen bekommst du im Reformhaus oder in der Apotheke. Ebenfalls natürlich im Internet 😉 Das benutze ich!

Nährwerte pro Stück:

  • Kcal: 62
  • KH: 6,2g
  • Fett: 1,1g
  • Eiweiß: 6,2g

Nährwerte ganzes Gericht:

  • Kcal: 728
  • KH: 21g
  • Fett: 27,7g
  • Eiweiß: 96,3g

Thunfisch Patties (1) Thunfisch Patties (2) Thunfisch Patties (3) Thunfisch Patties (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.