23 April, 2019
Tropischer Kokostraum
Tropischer Kokostraum
Die Verbindung aus Kokos und Ananas gibt einen richtigen „tropischer Traum“. Dieses kalte Porridge hat eine angenehme Süße und macht einen sehr satt. Dazu enthält es sehr gute Fette durch die Leinsamen und den Haselnüssen, die außerdem Protein enthalten.
Die Nährstoffe
Die Ananas enthält Vitamin A,B,C und E, versorgt uns mit Magnesium, Kalium und Calcium. Sie kann bei der Verdauung und der Fettverbrennung unterstützen. Ebenso sieht es bei der Kokosmilch aus. Diese ist gut für unser Herz und kann ebenso die Fettverbrennung unterstützen.
Haferflocken sind unglaublich gesund, denn sie versorgen uns mit wichtigen Nährstoffen wie Eisen und Magnesium. Sie enthalten komplexe Kohlenhydrate, die uns ersten länger satt halten und zweitens uns kontinuierlich mit Energie versorgen. Die Ballaststoffe die das Haferkorn enthält, wirken sich nicht nur positiv auf die Verdauung aus, sondern tun unserem Herz-Kreislaufsystem gut. Haferflocken können sich auch positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken.
Zutaten für 1 Portion:
65g Haferflocken zart
10g Leinsamen
5g Kürbiskerne
10g Haselnüsse
220g frische Ananas
250ml Kokosmilch
5g Kokosraspeln
Zubereitung:
1.Gib das Müsli aus Haferflocken, Leinsamen, Kürbiskerne und Haselnüsse in eine Schüssel. Ich empfehle die Haselnüsse einmal durchzuschneiden.
2. Schäle die frische Ananas, schneide sie klein und füge sie hinzu.
3. Gib die gekühlte Kokosmilch herüber und lass die Haferflocken ca. 10 Min. aufquellen.
4. Zum Schluss toppe das Porridge mit Kokosflocken.
Tipp: Dieses Gericht eignet sich hervorragend als Overnight Oat. Mach die Milch doch einfach selber. Wie dieses funktioniert zeige ich dir hier: Pflanzenmilch selber herstellen.
Wo bekomme ich was? Das benutze ich!
Nährwerte:
- Kcal: 569
- KH: 73g
- Fett: 22g
- Eiweiß: 16g
Erstmalig im September 2016 veröffentlicht und nun für euch refreshed.
3 thoughts on “Tropischer Kokostraum”
Pingback: 11. & 12. Woche Bodyshape - Mit Anne fitter werden! - Fitnessrezepte und Tipps
Tatsächlich war ich nie ein Fan von Ananas, aber trotzdem habe ich mich an dieses Rezept herangewagt. Ich bin sehr überrascht, wie gut die Ananas zu der Kokosmilch passt und es hat mir sehr geschmeckt. Ein tolles Rezept!
Liebe Toni,
klasse, dass du dich doch an die Kombination herangetraut hast. Vor allem: Das sie dir geschmeckt hat 🙂
Liebe Grüße,
Franzi