5 November, 2015

Vanille“xucker“ selber herstellen

Vanille“xucker“ selber herstellen
Comments: 6
Schlagwörter: , , , ,

Hallo ihr Lieben!

Ein schneller Tipp von mir. Wie ihr wisst, stelle ich den Puder“xucker“ auch selber mit der Kaffeemühle her. Da habe ich mir gedacht – warum nicht auch den Vanillexucker selber herstellen?

Ich habe es mir sehr einfach gemacht und das genommen was meine Küche zu bieten hatte. Ich hab mir nun die BourbonVanille aufgeschraubt (wo die ganzen Schoten immer kleingeschnitten sind) und habe sie zusammen mit 100g Xucker light in ein Glas getan. Ordentlich umrühren und tataaaa – die Schoten geben das Aroma an den Xucker weiter.

Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch ein Glas nehmt und dieses vorbereitet. Ich würde es erst ca. nach 2 Wochen richtig einsatzfähig benutzen – damit das Aroma gut verteilt ist.

 

6 COMMENTS

6 thoughts on “Vanille“xucker“ selber herstellen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.