13 Februar, 2018

Vegane Frühstücksbowl

Vegane Frühstücksbowl
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

* Werbung: Dieser Artikel erfolgt in einer Kooperation mit Prozis . Wenn du über die geteilten Links  etwas kaufst, bekomme ich etwas Geld dafür. Damit unterstützt du meine Arbeit sowie meinen Blog.

Vegane Frühstücksbowl

In der veganen Frühstücksbowl sind wichtige Fette durch die Vielfalt an Nüssen, gute Kohlenhydrate die den Blutzucker nicht stark ansteigen lassen, Kakao und Zimt welches den besonderen Pfiff gibt und den Stoffwechsel ankurbeln lässt 😉

Kakaonibs – Rohkakao

Kakao ist unglaublich gesund! Durch den ungesunden Touch der Schokolade welche die Industrie macht, wissen viele gar nicht das der Rohkakao mehr als gesund ist. Kakao enthält wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen und Calcium. Ebenso steigert es die Gehirnleistung sowie schüttet “Glückshormone” aus. Natürlich darf man sich nicht von dem herben Geschmack verschrecken lassen. Die Mischung mit den Früchten lässt es aber super lecker schmecken!

Zutaten:

30g gemischte Nüsse wie Mandeln, Cashewnüsse, Walnüsse, Paranüsse, Haselnüsse (z.B. von Prozis / mit dem Code FRANZI10 sparst du 10%)

200g Kokos-Sojajoghurt, Sojajoghurt oder Mandeljoghurt

45g Apfel

40g Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren nach Wahl

6g Kakaonibs

3g Backkakao (1-2 TL)

 Zimt

ggf. etwas Kokoschips (z.B. von Prozis / mit dem Code FRANZI10 sparst du 10%)

Zubereitung:

1.Gib den Kokos-Sojajoghurt in ein Gefäß und verrühre diesen mit dem Backkakao.

2.Schneide die Nüsse klein (kannst diese auch etwas kleinklopfen, indem du diese in eine Tüte packst und mit einem Hammer, Fleischklopfer oder ähnliches raufklopfst). Gib diese auf den Joghurt.

3. Wasche und schneide das Obst klein. Gib dieses ebenfalls hinzu.

4. Streue nun die Kakaonibs, den Zimt und ggf. noch ein par Kokoschips hinzu.

Tipp: Gib jedes beliebige Obst hinzu um immer wieder Abwechslung zu haben. Ebenso kannst du mit den Gewürzen und dem Joghurt variieren.

Wo bekomme ich was?  Meine Nüsse habe ich von Prozis und wenn du den Code FRANZI10 eingibst, dann sparst du 10%.  Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 413
  • KH: 21g
  • Fett: 29g
  • Eiweiß: 11g

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.