2 Mai, 2017

Vollkornbrot mit Körnigen Frischkäse mit süßer und deftiger Variante – gesunder Brotsnack

Vollkornbrot mit Körnigen Frischkäse mit süßer und deftiger Variante – gesunder Brotsnack
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Gesund, simpel, lecker…

Ich bin ein absoluter Fan von Vollkornbrot. Allerdings bin ich was Brot angeht seeeeeehr backfaul… Demnach habe ich immer etwas Vollkornbrot zu Hause. Nicht jeder wird davon ein Fan sein, weil es auch kein frisches Brot ist. Ich esse aber nicht jeden Tag Brot und es würde schnell schlecht werden. Demnach habe ich immer Brot da welches sich lange hält und ich aufmachen kann wenn mich mal der kleine Hunger packt!

Oft denkt man sich so unfassbar kreative Gerichte aus, dabei wird das simple oft vergessen oder nicht mehr wahrgenommen. Deswegen nutze ich diesen Artikel um euch zu zeigen das gesundes Essen schnell und einfach gehen kann! Ich habe eine süße und eine deftige Variante für euch. Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue, bekomme ich direkt wieder Lust drauf. Mist… alles da, nur kein Brot 😀

Natürlich kann man noch weiter variieren. Statt Radieschen kann man Gurke, Tomate oder Paprika nehmen, statt Banane vielleicht Erdbeeren oder eine Kiwi. Wenn man einfach immer mal abwechselt hat man immer wieder ein neues (…einfaches…) Geschmackserlebnis.

Vor allem der salzige Käse mit der süßen Banane ist ein absoluter Favorit von mir ♥

Zutaten:

3 Scheiben Vollkornbrot (bei mir Roggenbrot 110g)

60g körniger Frischkäse light

20g Radieschen

25g Banane

3-5g Honig (oder Ernussmus, Mandelmus, Agavendicksaft, Ahornsirup)

Zimt, Pfeffer, Salz, Schnittlauch

Zubereitung:

1.Schneide die gewaschenen Radieschen und die Banane in Scheiben. Schneide den Schnittlauch klein.

2.Bestreiche die Brotscheiben mit dem körnigen Frischkäse.

3.Lege auf 2 Brotscheiben die Radieschenscheiben und würze es mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack. Ich würde nur sehr wenig Salz (wenn überhaupt) nehmen, da der Frischkäse von natur aus salzig ist. Gib zuletzt den geschnittenen Schnittlauch hinzu.

4.Auf das letzte Brot legst du nun die Banane und gibst nach Wahl Honig, Mus etc. herauf. Danach verfeinerst du es noch etwas mit Zimt.

 

Nährwerte:

  • Kcal: 293
  • KH: 47g
  • Fett: 3g
  • Eiweiß: 13g

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.