5 Januar, 2020

Wachsbohnensalat wie bei Oma

Wachsbohnensalat wie bei Oma
Comments: 4
Schlagwörter: , , , , , ,

Wachsbohnensalat wie bei Oma

Als Kind liebte ich diesen Wachsbohnensalat. In Omas Küche gab es immer Salate mit Essig und ggf. Öl. Noch eines meiner liebsten Salate ist mein schneller Gurken-Tomatensalat. Immer mit simplen Zutaten ergibt es so einen leckeren Salat. Ich weiß gar nicht, warum es Salattütchen geben muss – es schmeckt einfach so lecker mit diesem süßen-sauren Dressing“. Es wurde höhste Zeit, dass ich dir diesen simplen Salat zeige. Dazu hat er noch klasse Nährwerte 🙂

Bohnen

Bohnen sind Hülsenfrüchte und sehr gesund, halten uns lange satt und versorgen uns mit Vitamin B und E, sowie Calcium, Kalium und Magnesium. Dadurch sind sie für unsere Verdauung gut, nur manche kommen mit ihre aufblähenden Wirkung nicht zurecht. Hier kann man mit Bohnenkraut oder Kümmel entgegenwirken, falls du damit Probleme hast.

Zutaten:

50g rote Zwiebel ( 1 Stück )

360g Wachsbohnen im Glas (Inhalt 660g)

20ml (2 EL) Tafelessig

20ml (2 EL) Rapsöl

ca. 20g Erythrit (Zucker nach Wahl)

Pfeffer und Salz nach Geschmack, eine Priese Bohnenkraut

Zubereitung:

1.Schäle die Zwiebel und schneide sie klein.

2. Erstelle aus dem Essig und Öl sowie den Gewürzen ein Dressing her und gebe dieses gemeinsam mit der Zwiebel in eine Schüssel.

3. Gieße das Wasser von den Bohnen ab, wasche sie und füge sie in die Schüssel. Vermenge alles gut und schmecke es nochmal ab.

Tipp: Am besten schmeckt der Salat wenn er gut durchgekühlt ist und noch etwas ziehen kann. Ist aber kein muss.

Wo bekomme ich was?  Erythrit bekommst du inzwischen bei teuren Discountern und im Drogeriemarkt. Das benutze ich!

Nährwerte:

  • Kcal: 260
  • KH: 11 g
  • Fett: 19 g
  • Eiweiß: 6 g

4 COMMENTS

4 thoughts on “Wachsbohnensalat wie bei Oma”

  • Januar 9, 2020 at 11:35 am

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Sieht sehr lecker und gesund aus. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Mit besten Grüßen
    https://kurs.fitness-master.de

    • Franzi
      Januar 11, 2020 at 3:51 pm

      Hallo Jana,
      das freut mich, dass es dir gefällt! Ich hoffe sehr, dass er dir schmecken wird.
      Liebe Grüße,
      Franzi

  • Januar 10, 2020 at 4:46 pm

    Hey Franzi, Dein Wachsbohnensalat sieht ja mal unglaublich lecker aus! Wird gleich mal nachgemacht 😉

    Liebe Grüße aus Saarbrücken,
    Daniele von freeleticsrezepte.de

    • Franzi
      Januar 11, 2020 at 3:52 pm

      Hi Daniele,
      ich danke dir! 🙂 Ich hoffe, dass er dir geschmeckt hat!
      Liebe Grüße,
      Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.