6 Juli, 2015

Waffeln á la Oats

Waffeln á la Oats
Comments: 2
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Manchmal habe ich etwas Probleme Pancakes richtig auszubacken und dann habe ich einfach mein Rezept „Pancakes a la Oats“ etwas umgewandelt und nun als Waffeln probiert. Und es war absolut klasse! Toppings sind hier Geschmackssache, da kannst du dir freien Lauf lassen! Ein Rezept welches schnell geht und uns mit guten langkettigen Kohlenhydraten lang satt hält und uns die nötige Energie in den Start in den Tag gibt.

waffeln-a-la-oats-schoki-4 waffeln-a-la-oats-schoki-7

Zutaten für 2 Personen (4 Waffeln):

2 reife Bananen (272g) oder 150g Banane + 130g Apfel

2 Eier (ca. 100g)

5ml Zitronensaft (1 TL)

10g Agavendicksaft oder Süßungsmittel nach Wahl (wenn du Flavdrops benutzt brauchst du keine zusätzliche Süße!Nährwerte ohne Agavendicksaft)

80g Haferflocken

1 TL Zimt, 1/2 TL Muskat, 1 Priese Salz, ggf. Vanillegewürz oder Vanille Flavdrops

3ml Kokosöl oder Rapsöl

Topping : 100g Beeren, 10g White Xucker Chocolate-Drops

waffeln-a-la-oats-schoki-3 waffeln-a-la-oats-schoki-11

Zubereitung:

1.Haferflocken mahlen (z.B. mit einer elek. Kaffeemühle) und in eine Schüssel mit allen Gewürzen tun.

2. Dann die Bananen, (Agavendicksaft), Zitronensaft und die Eier im Mixer/Küchenmaschine verquirlen. Nimmst du es halb mit Banane und halb mit Apfel, musst du den Apfel schälen, entkernen und in feine Stücke schneiden.

3.Erhitze das Waffeleisen und pinsel dieses mit Kokosöl ein.

4.Backe 4 Waffeln aus.

5. Topping: Erhitze die White Xucker Chocolate-Drops und ggf. deine Beeren (wenn du TK verwendest). Gib es nun über deine Waffel.

waffeln-a-la-oats-schoki-6 waffeln-a-la-oats-schoki-8 waffeln-a-la-oats-schoki-10

Tipp: Dazu schmeckt super eine Fruchtsoße, Apfelmus, Marmelade, „Puderxucker“ oder oder. Aber auch pur schmecken die Waffeln klasse!

Nährwerte für 1 Person (2 Waffeln) Ohne Topping:

  • Kcal: 365
  • KH: 53,7g
  • Fett: 10,4g
  • Eiweiß: 13,4g

Nährwerte für 1 Person (2 Waffeln) mit Topping:

  • Kcal: 417
  • KH: 60g (Xucker wird nicht verstoffwechselt, daher 2KH weniger anrechnen, somit 58KH)
  • Fett: 13g
  • Eiweiß: 14g

Nährwerte für 1 Person (2 Waffeln) mit Banane und Apfel:

  • Kcal: 343
  • KH: 49,4g
  • Fett: 10,4g
  • Eiweiß: 12,9g

waffeln-a-la-oats-schoki-9

waffeln-a-la-oats-schoki-7 waffeln-a-la-oats-schoki-1

 

2 COMMENTS

2 thoughts on “Waffeln á la Oats”

  • Alice
    Februar 2, 2021 at 8:37 pm

    Liebe Franzi,
    da ich jemand bin, der es vor allem morgens am liebsten süß mag, wollte ich dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Es ist wirklich total lecker und sehr sättigend! Vor allem mit den frischen Früchten dazu! Brauche zum Frühstück immer relativ viel, um lange satt zu sein und das hat auf jeden Fall gut gereicht. Vielen Dank dafür <3

    • Franzi
      Februar 3, 2021 at 8:24 pm

      Hallo liebe Alice,
      das sind auch meine absoluten Lieblingswaffeln. Das schöne: du kannst nach Lust und Laune toppen und es schmeckt immer anders.
      Liebe Grüße,
      Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.